Pornographie in Pippi Langstrumpf

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Darstellerin Maria Persson war zu Beginn der Dreharbeiten 8 Jahre und zum Schluss 10 Jahre .. Also von Brüsten kann man da ehrlich gesagt nicht wirklich sprechen . In diesen alter sind Körper noch er knabenhaft . Da lassen wir die Kirche mal im Dorf...

Im film TOMBOY (2011) spielt die französiche jugendfilmdarstellerin Zoe Heran ein zehnjähriges Mädchen,das sich als  ein Junge ausgibt.Sie trägt kurze Haare und hat noch eine ganz flache Brust.In zwei Szenen sieht man es Oben Ohne mit Jungs beim Fussball spielen und an einem See beim Baden.Und in einer Szene sieht man das Mädchen ganz kurz ganz nackt als es aus der Badewanne steigt. Während denn Dreharbeiten zum Film war Zoe Heran tatsächlich 12 Jahre alt. Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben .  ist also ein Kinderspielfilm,so wie Pippi Langstrumpf.Auch im Kinderfilm Ronja-Räubertochter sieht man die Kinderdarsteller ganz kurz mal nackt.Dieser Film ist auch ab 6 Jahren freigegeben.

Pornografie (auch Pornographie) ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität oder des Sexualakts, in der Regel mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pornografie

Du täuschst dich also.

joni110
Fragesteller

Danke, endlich mal eine hilfreiche Antwort!

Man wird das Kind und die Eltern vorher gefragt haben, vermutlich sogar vertraglich geregelt, ob das klar geht. Rechtlich geht das bestimmt auch in Ordnung. Außerdem hat "Anika" sich ja nicht komplett nackt auf dem Boden gewälzt und irgendwelche Dinge getan, die Menschen ihres Alters nicht tun sollten.

Es gibt übrigens noch mehr Filme, in denen so etwa vorkommt, zB Barfuss. Und da gibt es noch dieses Musikalbum, das ziemlich bekannt sein soll, da sieht man einen kleinen Jungen im Wasser, nur überdeutlich seinen Penis.

LG

IlanIlan  29.12.2023, 00:53

Welches Musikalbum meinst du?

Du kennst wohl französische Filme nicht, da sieht man viele minderjährige die nicht nur oben nichts anhaben.. es gibt freizügigere Länder und Kulturen.

fragefuchs690  11.11.2021, 01:04

echt jetzt, ist frankreich so extrem? dachte das wäre da eher nicht so.... xd