Wer ist in einem fairen Duell stärker?
Harry Potter oder Severus Snape? Das ganze bezieht sich natürlich auf harry ohne einem lebendigen teil von voldi drin.
7 Antworten
Das kommt ganz auf den Zeitpunkt an , würde ich sagen. Zu Schulzeiten wäre es wohl definitiv Snape, allein auf Grund des Erfahrungsstandes. Später könnte Harry wohl auch siegen, das lässt sich so pauschal denk ich nicht sagen. Harry ist auf alle Fälle ein sehr guter Zauberer, aber natürlich hat Snape ihm, gerade was die dunklen Künste angeht einiges voraus.
Severus Snape. Harry war zwar immer siegreich, hatte aber auch immer Hilfe.
Severus Snape ist der Halbblutprinz. Er kennt alle Sprüche die Harry ihm entgegenwirken könnte, einige davon hat er sogar selbst erfunden. Es ist keine Frage. Lillys Schutz durch sein Blut wird ihm nichts helfen.
ja weil da erst mal klar wird was snape alles getan hat seine aktionen waren schon entscheidend
Is auch mein Lieblingscharakter. Aber erst seid dem letzten Film/Buch
danke und ja stimmt er hat ja geschworen für lily über harry zu wachen
Nein, Snape hat nur geschworen über Draco zu wachen. Über Harry wachte er aus Liebe. Weil er ein Teil von Lily in Harry wieder erkannte. Er konnte es ihm bloß nie zeigen, weil er ebenfalls James in ihm erkannte, den er verabscheute.
Frag doch J. K Rowling, die beantwortet Fragen ihrer Fans sehr gerne. :)
Meiner Meinung nach wäre Snape stärker. Er ist (sowohl in den hellen, als auch in den dunklen Künsten) deutlich erfahrener als Harry. Außerdem ist Snape doch der Halbblutprinz, das große Zaubertränke/Sprüche Genie von Hogwarts.
Auf jeden Fall Snape! Harry konnte zwar Voldemort besiegen, aber das lag nur daran, dass Harry die Macht über Den elderstab hatte. Snape ist ansonsten viel erfahrener.
Also erstens müsste man klären zu welchem Zeitpunkt und dann auch noch in welcher Situation.
aber snape ist mein lieblings cha weil er die rolle perfekt spielt