Harry potter. voldemord vs grindelwald?

2 Antworten

Nunja, Voldemort hat immerhin Grindelwald getötet... allerdings nicht in einem Duell.

In einem Duell würde denke ich dennoch Voldemort gewinnen, zwar sind beide hervorragende Zauberer, aber Grindelwald hat mehr Skrupel als Voldemort, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Ganz klar grindelwald.

Klar das fiele momentan Voldemort sagen würden da es immer sehr stark um ihn und Harry ging in allen Harry Potter teilen. Doch wer sich auch mit der Geschichte von den magischen Tierwesen auseinandergesetzt hat, wird rasch merken das Grindelwald auf einem höheren Level kämpft als Voldemort. Elbers Dumbledore kämpfte mehrmals gegen Voldemort und jedesmal hat Dumbledore zum grösseren Teil die Oberhand gehabt trotz das er geschwächt war durch das aufspüren seiner Horkruxe. Grindelwald und Dumbledore sind auf dem gleichen Stärke Level und vergesst nicht sie wahren dort noch jünger. Harry Potter wäre nie stark genug gewesen es mit Dumbledore aufzunehmen trotzdem ging er Voldemort immer auf die Nüsse XD und besiegte Ihn Im Schluss Kampf. Somit ist es eindeutig das Grindelwald in seinen Jüngeren Tagen Voldemort besiegt hätte. Was das mit der Streitmacht angeht. Voldemort's Anhänger hatten Angst oder standen unter dem Cruciatus Fluch. Grindelwalds Anhänger wahren Loyal und folgten Ihm mit Stolz bis in den Tot. Wenn also Voldemort's Anhänger bemerkt hätten das Voldemort verliert, hätten sie sich wie Hühner versteckt was man im letzten Teil von Harry Potter wunderbar sieht.