Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem aktuellen Funkrufnamen Katalog http://lfv.feuerwehr-hessen.de/aktuell/dat/BOS-Rufnamenkatalog_2004.pdf

macht Hessen 01 keinen Sinn.

Florian Hessen 01 dürfte der Landesbranddirektor sein.

Denn die Bezeichung "Hessen" ist die Ortsbezeichnung für das Innenministerium bzw. die Landesverbände der BOS Gruppen.

http://www.polizeihubschrauber.de/ gibt für die BO 106 - Polizeihubschrauber der hessischen Landespolizei den Funkrufnamen "Hessen" an. Also wird es wohl einer von deren Helis gewesen sein. Die BO wirst du allerdings nicht mehr sehen, da sie am 25.03.12 außer Dienst gestellt wurde. Der Funkrufname der neuen EC 145 ist ja jetzt "Ibis".

Der (Florian) HESSEN 01 ist der Leiter Brandschutz und Diensthabender Aufsichtsbeamter des HMdIS ( Hess. Ministerium des Innern und Sport ), welcher bei besonderen Schadenslagen insbesondere bei Gefährdung der Öffentlichen Sicherheit informiert werden muss.

Wenn an dem Rufnamen HESSEN Hessen Nord, Mittel oder Süd angehängt ist handelt es sich um den jeweiligen Beamten des zuständigen Regierungspräsidiums.

Stpfor
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Der (Florian) HESSEN 01 ist der Leiter Brandschutz und Diensthabender Aufsichtsbeamter des HMdIS ( Hess. Ministerium des Innern und Sport ), welcher bei besonderen Schadenslagen insbesondere bei Gefährdung der Öffentlichen Sicherheit informiert werden muss.

Wenn an dem Rufnamen Florian HESSEN ein Nord, Mittel oder Süd angehängt ist handelt es sich um den jeweiligen Beamten des zuständigen Regierungspräsidiums.

Ein Hubschrauber???????Die kommen ja auch zum Einsatz...

Stpfor
Fragesteller

das könnte sein ist es denn so?

tmobile1946  03.04.2012, 17:20
@Stpfor

Ja, das ist so.Bei uns heißt der Rettungshubschrauber , Christoph 1,2,oder 3