Wer ist für euch der beste DFB Nationaltorwart?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Manuel Neuer 55%
Sepp Maier 15%
Oliver Kahn 12%
Marc Andre ter Stegen 9%
Toni Schumacher 6%
Jens Lehmann 3%
Bodo Illgner 0%

10 Antworten

Manuel Neuer

Manu zu seinem Peek war wirklich schon unfassbar gut und er war halt einfach ein weiterer Abwehrspiele gefühlt, danach würde ich sagen kommt der Titan auch schon

Sepp Maier

Du kannst Sepp Maier nicht mit Manuel Neuer vergleichen. Das sind ganz andere Zeiten, ganz andere Spielarten, ganz andere Trainingsmethoden .

Jeder war/ist für seine Zeit einer der besten !!!

Fehlt nur noch, dass in der Auswahl Toni Turek stünde

Toni Schumacher

Schumacher war in allen Turnieren sehr gut.

Kahn (WM 2002 Weltklasse, die anderen okay) und Neuer (2014 Weltklasse; letzte drei Turniere Mittelmaß) nicht, auch wenn Neuer am Ball der technisch beste Torwart ist. Aber für mich kommt es auf die Konstanz der Leistungen in allen Turnieren an.

Sepp Maier habe ich leider nur einige wenige aufgezeichnete Spiele (ganze Spiele und in Kürze) im Nachhinein gesehen.

Illgner fand ich bei der WM 1990 richtig gut, aber 1994 nicht so gut und 1992 okay. Lehmann hat 2006 und 2008 richtig gute Leistungen gezeigt

Ter Stegen konnte sich leider bisher nicht bei einem Turnier auszeichnen, auch wenn er in der Saison vor der WM 2018 in besserer Form war und es eher verdient gehabt hätte. Ich hätte auch eher Köpke rein genommen. Köpke wurde bei der EM 1996 zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manuel Neuer

Seine Statistiken sprechen für sich. Kaum jemand ist im Spiel so anspielbar, technisch am Ball und immer da wie Neuer.

Kahn war ein Beißer und eine Legende für sich. Aber Neuer ist rein objektiv der komplettere Spieler.

Manuel Neuer

Ich bin ja ein großer Fan von Sepp Maier und auch ein Oli Kahn und ein Toni Schumacher, waren zu ihrer Zeit weltweit prägend im Tor. Aber Manuel Neuer hat das Torwartspiel revolutioniert, den Torwartposten neu definiert und das Torwartspiel auf ein ganz neues Level gebracht.

Seine ganz große Zeit ist sicherlich vorbei, aber in seiner Top-Zeit, gilt er für mich als der Beste, der jemals zwischen deutschen Pfosten stand.