Wer ist euer Lieblings Harry Potter Charakter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LUNA

Hier stimme ich für LUNA, aber ich mag etliche Figuren in der Buchreihe Harry Potter und auch viele in den Filmen. Rowling hat so abwechslungsreiche und detailliert beschriebene Charaktere erschaffen, dass es schwer fällt, einfach nur einen Charakter herauszupicken.

Neben Luna finde ich zum Beispiel auch Remus Lupin wirklich toll, weil er ein klasse Lehrer ist und das Herz am rechten Fleck hat, und auch Hermione ist super, vor allem aber wohl auch weil Emma Watson in den letzten drei-vier Filmen so süß und attraktiv ist. Dobby ist mir die liebste der kleinen Nebenrollen.

Ich finde Luna ist im Film definitiv eines der hübschesten und attraktivsten Mädchen, echt süß und lieb, sie wird in den Büchern sehr positiv und mit viel Tiefgang beschrieben. Ich hätte gerne noch viel mehr Szenen mit ihr gesehen und gelesen, aber einige Highlights gibt es (siehe unten das verlinkte Youtube-Video).

Luna ist sehr intelligent, besonders empathisch, warmherzig, verständnisvoll und kreativ, insbesondere auch fair und gerecht. Sie ist auch sehr selbstbewusst und autark, sie steht darüber, dass alle sie Looney nennen oder ihre Sachen verstecken oder sie schlecht behandeln.

Luna ist auch eine sehr gute Freundin für Harry und trägt auch entscheidend zum Sieg über Voldemort bei. Sie gehört schon zu den "Top 7" der Helden in Harry Potter. Jeder sollte eigentlich eine Freundin wie Luna haben...

Von der Story her ist Luna halt ein wenig durchgeknallt und glaubt durch ihren Vater an zu viel Quatsch, aber ansonsten ist sie eine fähige Zauberin mit dem Herz am rechten Fleck. Mir hätte es gefallen, wenn sie vor allem auch in den Büchern eine noch wichtigere Rolle für das Ganze eingenommen hätte. Ich habe, bevor ich das Ende kannte, eher Harry und Luna als Pärchen gesehen. Bei den beiden passte die Chemie schon echt gut. Die Regisseure haben das wohl auch geglaubt, weil es bis zum fünften Film mehr Andeutungen zu Luna als zu Ginny gibt.

Luna, Harry and the Threstal: https://www.youtube.com/watch?v=C7Cyyb0jk7Q

Luna, Harry and empathy: https://www.youtube.com/watch?v=k71DF7Qv3ss

annaelisa080
Fragesteller

Luna finde ich auch wundervoll! Ich muss sagen ich hatte als kleines Kind schon einen kleinen crush auf sie 😅 ich shippe sie und Harry zwar nicht, aber ich finde ihre Freundschaft auch super süß! 😊

Heyyho annaelisa080 👋

Neville und Luna sind auch mega toll!
Mein Lieblingscharakter, aus der gesamten Wizarding World, ist Hermine 😊

Ich mag sie so gerne, weil sie ist zielstrebig, intelligent und eine mächtige Hexe 🧙‍♀️

Deshalb mag ich sie von allen Charakteren am meisten, auch wenn sie manchmal etwas besserwisserisch rüberkommt, was auch anstrengend sein kann ^^
Aber anstrengende Seiten hat doch jeder Mensch irgendwie haha 😅
Aber ich finde sie trotzdem mega nice 🙃

Ansonsten mag ich auch eben noch Luna auch sehr gerne und Sirius finde ich auch gut.

Und eigentlich mag ich auch die Weasley Zwillinge. Aber nur in den Büchern!
Ich weiß nicht, aber in den Filmen finde ich Fred und George irgendwie mega weird und gar nicht so lustig wie in den Büchern. Ich finde die beiden in den Filmen sogar leider eher nervig..... 😅

In den Büchern finde ich sie aber nice und lustig 🙃
Und Sirius finde ich in den Büchern auch besser als in den Filmen ^^

Aber ich liebe die Filme trotzdem ✌️

Also ja, Hermine ist mein absoluter Lieblingscharakter, aber ich mag eben auch Luna und Sirius gerne.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
annaelisa080
Fragesteller

Hermine finde ich auch toll, aber Sirius mag ich nicht so gerne muss ich sagen 😅

ArinaArande  29.09.2023, 13:36
@annaelisa080

Haha ja kein Ding ^^
So hat halt jeder seine Lieblingscharaktere und nicht Lieblingscharaktere 😊

Ich mag alle gerne. Ich mag Dobby für seine Nettheit, Ich mag Harry Potter (weil er die Hauptperson ist, hauptsächlich, und auch eine tolle Persönlichkeit hat), Hermine (falls ich sie falsch geschrieben habe, sorry 😅) finde ich auch ganz gut, ich finde, das sie unter dem drei die klügeste ist. Ron finde ich auch... wie kann ich es sagen... tollpatschig. Mir fällt nichts ein. Aber egal: Er hat seine Anhänglichkeit zu seiner Ratte, die auch ziemlichen Blödsinn im Kopf hat (nicht böse gemeint). Hagrid finde ich aber super. Eine gute Persönlichkeit, mit der Zuneigung zu Harry.

Zum schluss: ich finde alle aufgezählten gut (:

Ich mag Fred und George Weasley am meisten. Sie sind einfach sympathisch.

Nach der Inszenierung gesehen, finde ich Bellatrix Lestrange (bzw. Helena Bonham Carter) am besten. Sie spielt die Rolle des Bösewichtes gefühlt besser als Voldemort, was ich irgendwie Schade finde. Auch Umbridge kommt böser rüber als Voldemort! Das ist voll......dum!

Ich mag Fred an Liebsten. Der ist so fröhlich und unbesorgt obwohl es bei Harry Potter so viele dunkle Ereignisse gibt. Und ich verstehe auch überhaupt nicht warum er jetzt ausgerechnet sterben muss 😢

annaelisa080
Fragesteller

Stimmt sein Tod war so traurig 😭 die Witze von Gred und Forge waren immer eine der besten Sachen an den Büchern