Wer ist euer Favorit für die nächste Kanzlerschft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Baerbock 70%
Weidel 17%
Höcke 13%
Chrupalla 0%

7 Antworten

Gott bewahre, wenn sich das Wahlvolk dermaßen entscheidet, dass eine der genannten Personen überhaupt nur ansatzweise die Möglichkeit hätte, die Position zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Keine AfD-Politiker zuerst.

Ich wäre eher für einen komplett anderen als Bundeskanzler. Es gibt aktuell keine richtige Person, welcher dort heraussticht.

In Deiner Auswahl fehlen diejenigen, zwischen denen es 'ausgemacht' werden wird, für die SPD Scholz, für die Union Merz oder Söder und für die Grünen Habeck. Die von Dir angebotenen Kandidaten kommen allesamt nicht in Frage, unter ihnen wäre allenfalls Baerbock sehr eventuell denkbar.

Das fehlt das wahrscheinlichste... der CDU Kandidat.

Favorit ist das falsche Wort. Eher das kleinere Übel.

Von den hier aufgezählten, kann ich mir keinen als Bundeskanzler vorstellen.