wer ist der beste hundetrainer der welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt meiner Meinung nach nicht DEN besten Hundetrainer. Ein guter Hundetrainer:

  • Verweist an Kollegen/innen wenn er bei einem Problem nicht weiter weiß
  • Stellt sich und seine Arbeitsweise immer wieder neu auf ein Hund-/Menschteam ein.
  • Vermeidet Training mit Schreckreizen und aversiven Trainingsmethoden.

Es gibt viele gute Hundetrainer aber vermutlich genau soviel schlechte. Man muss auf sein Bauchgefühl hören wenn man beurteilen möchte, ob ein Hundetrainer zum eigenen Hund passt.

Flauschy  22.07.2023, 20:44

Danke für den Stern.

Kann spikecoco nur zustimmen. Im Endeffekt bezweifle ich dass es "den" besten Hundetrainer gibt. Es gibt ganz sicher sehr viele wirklich tolle Hundetrainer! Aber nicht jeder passt zu jedem. Du kannst im Endeffekt einen der besten Hundetrainer an deiner Seite haben, wenn es einfach nicht harmoniert bringt das auch nicht viel.

Ich behaupte daher mal das es nicht nur einen gibt sondern mehrere.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung