Wer ist der aktuelle Präsident der Wachtturm-Gesellschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 2014:  Robert Ciranko

https://en.wikipedia.org/wiki/Watch_Tower_Bible_and_Tract_Society_of_Pennsylvania

Don Alden Adams von 2000 - 2014.

Milton George Henschel von 1992 - 2000.

Frederick William Franz von 1977 - 1992.

Nathan Homer Knorr von 1942 - 1997.

SegenGottes  06.05.2021, 22:41

Robert Ciranko ist im Schreibkomitee, aber kein Präsident der WTG, da es keinen mehr gibt. Es gibt nur eine leitende Körperschaft.

Mayahuel  07.05.2021, 05:02
@SegenGottes

welche Rechtsform hat "Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania" und muss diese eine einzelne Person als President haben?

SegenGottes  08.05.2021, 18:47
@Mayahuel

Warum nicht? Denn das sind die Erfordernisse für eine Körperschaft in Pennsylvania.

Mayahuel  08.05.2021, 18:49
@SegenGottes
 das sind die Erfordernisse für eine Körperschaft in Pennsylvania.

nun, wenn es Robert Ciranko nicht ist: wer ist es dann?

SegenGottes  08.05.2021, 19:30
@Mayahuel

Ich hab nirgends gelesen, dass ein Pressident für eine Körperschaft von Nöten wäre.

Mayahuel  08.05.2021, 19:36
@SegenGottes
nirgends gelesen, dass ein Pressident für eine Körperschaft von Nöten wäre.

nein?

A Pennsylvania nonprofit corporation must have a president, secretary, and treasurer.

https://info.legalzoom.com/article/rules-and-regulations-nonprofit-associations-pennsylvania

Und die "Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania" ist in Pittsburgh, Pennsylvania.

Und zwar eine

 non-stock, not-for-profit organization

https://en.wikipedia.org/wiki/Watch_Tower_Bible_and_Tract_Society_of_Pennsylvania

SegenGottes  08.05.2021, 20:12
@Mayahuel

Und weiter? Wo steht, dass es nach 2014 noch einen Präsidenten bei uns gibt? Nirgends! Und in der Verfassung hab ich auch nichts von einem Präsidenten gelesen.

Zur leitenden Körperschaft gehören Kenneth Cook jr., Samuel Herd, Geoffrey Jackson, Stephen Lett, Gerrit Lösch, Anthony Morris III., Mark Sanderson und David Splane. Die leitende Körperschaft hat ihren Sitz in unserer Weltzentrale in Warwick (New York, USA).