Wer ist Dein größter Gegner in Deiner Religion?

11 Antworten

Im Satanismus ist der größte Feind derjenige, der seine eigene Moral aufzwingen will.

Der größte Gegner eines Christen ist man selbst. Die eigene Unvollkommenheit macht halt manchmal echt mehr Probleme als nötig.

warehouse14

AndreasD1804 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 19:29

Naja, aber wegen Deiner "Unvollkommenheit" könntest Du ja letztendlich "z** H**** f*****" müssen und Lucifer begegnen... (also hypothetisch...).

warehouse14, UserMod Light  22.01.2025, 20:17
@AndreasD1804

Lucifer oder Satan oder wie auch immer Du den Teufel nennen willst ist auch in der Hölle kein Problem weil er da nicht der Boss ist sondern ebenfalls Sträfling.

Es immer die andere Religion oder Gemeinschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Ich glaube, dass ich nicht zu 100% sagen kann, ob mich etwas Bewusstes oder Unbewusstes erschaffen hat.

Ich glaube, dass ich nicht in der Lage bin, Realität zu erklären.

Ich glaube, dass Bewusstsein nicht auf Echtheit überprüfbar ist. Ich kann nur für mich selbst wissen, ob mein Bewusstsein echt ist.

Ich glaube mein Dasein bzw. meine Existenz ist ein Rätsel.

Ich glaube felsenfest daran, überhaupt nicht wissen zu können, was man überhaupt glauben soll.

Selbst, wenn irgendwelche Kirchenfuzzis absolut Recht hätten und der liebe Gott persönlich versuchen würde, mir diese Welt zu erklären, würde ich es niemals verstehen können. Wie soll man die Echtheit von Bewusstsein beweisen können?

Das ist nicht möglich.

Ich bin Messianische Jüdin.

Mein Gegner im Glauben ist Satan.

Lg apfelkuchen