Wer ist das überlegenere Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Frauen 52%
Männer 48%
najadann  05.08.2021, 16:32

Überlegen in Bezug auf was? Zudem fehlt die Antwortmöglichkeit, beide gleich.

LifeSeacher
Fragesteller

Allgemein… kannst ja deine Antwort begründen.

verreisterNutzer  05.08.2021, 20:03

Hier werden es mehr Diskrepanzen als Diskurse oder interessante Antworten entstehen. Bist du dir darüber im Klaren?

LifeSeacher
Fragesteller

Nein! Und interessiert mich auch nicht.

9 Antworten

Männer

Man sagt ja DER liebe Gott, ein VATER, und der hatte einen SOHN, also ebenfalls ein MANN und es heißt DER Heilige Geist, also keine Diversin, sondern zumindest ein Diverser, vielleicht sogar ein richtiger MANN.

Außerdem bin selbst ein MANN. Da sind wir also schon einmal mit 4 Männern an der Spitze ;-)

War nur Spaß, Frauen sind genauso gut und machen das Leben für einen Mann sehr viel lebenswerter, und ich hoffe Frauen sehen das entsprechend.

Renate2804  05.08.2021, 18:40

Genial......🤣😅

Frauen

Eigentlich beide.

Aber weil mehr Personen meinen, Männer sind das überlegene Geschlecht und ich selbst ein Mädchen bin und ich hier ein paar haaresträubente Kommentare gelesen habe, bei denen die Gleichberechtigung noch nicht angekommen ist, hab ich mich wohl für die Frau entschieden;-)

Kein Geschlecht ist einem anderen in irgendeiner Weise überlegen

Guso3  21.03.2022, 13:25

Naja wenn man von den biologischen Fakten ausgeht, sind Männer den Frauen z.b körperlich überlegen

KaruLwen  15.05.2023, 04:19
@Guso3

Nein, falsch. Wenn es um die physische Kraft geht, nur dann in einigen Fällen (aber eben auch nicht immer). Das ist aber auch schon der einzige biologische Fakt. Wenn du dich mal richtig informierst, wirst du schnell herausfinden, dass Frauen, da sie mit zwei X Chromosomen ausgestattet sind, biologisch überlegener sind. Sie haben ein stärkeres Immunsystem, leben meistens länger, halten mehr Schmerz aus und sind auch psychisch belastbarer. Männer würden allein die Periode kaum ertragen. Und Krankheiten überstehen Männer auch viel schwerer und mit mehr Leid verbunden als Frauen. Emotionale Intelligenz ist bei den Frauen meist höher, dadurch können sie Gefühle besser zum Ausdruck bringen (deswegen das Klischee, dass sie so emotional wären). Männer hingegen neigen dazu, Emotionen lange zu unterdrücken und greifen deswegen häufiger zur Gewalt, als Frauen. Wären Männer das überlegenere Geschlecht, dann hätte es nie eine Unterdrückung der Frauen gegeben. Jemand der stark und sogar überlegen ist, muss sich keine Menschen mit Gewalt untertan machen, um sich stark zu fühlen, sondern ist sich seiner Stärken ganz klar bewusst. Jemand der stark und bestenfalls noch dazu intelligent ist, begreift, dass die eigenen Stärken dafür genutzt werden sollten, eine bessere Welt für die Menschheit zu schaffen, statt Zerstörung anzurichten. Doch ich hoffe, dass die Männer da kopfmäßig aufholen (was man glücklicherweise auch schon teils beobachten kann), ihr Konkurrenzdenken endlich ablegen lernen und mehr dazu beitragen eine gerechtere, gleichwertige Gesellschaft zu entwickeln die darauf hinarbeitet, dass das Leben auf der Erde nur noch lebenswerter wird.

Frauen

In einer gleichberechtigten Welt wollen wir kein überlegenes Geschlecht! Aber soweit sind wir noch nicht! Ich würde sagen, dass je nach Bereich Frauen oder Männer überlegen sind, was im Grunde nicht immer negativ ist. Die Frage ist, wie man mit Überlegenheit umgeht!

pflanze564  05.08.2021, 16:28

in welchem bereich sind denn frauen so überlegen?

LauraHaagenDazs  05.08.2021, 16:32
@pflanze564

Grundlegend in der Fürsorge für Benachteiligte, in sozialen und Pflegeberufen, im Bereich Sprache und Kunst. Sie fahren (erwiesenermassen) sicherer Auto und auch im Kinderkriegen, sowie der Orgasmusfähigkeit sind sie überlegen. Fragen?

pflanze564  05.08.2021, 17:45
@LauraHaagenDazs

in der pflege sind mehr frauen tätig. das ist auch schon das einzige argument. der rest ist für die gesellschaft unwichtig wie sonst was. in allen anderen bereichen sind männer überlegen. das haus in dem du wohnst haben männer gebaut. für deine strom und wasserversorgung sorgen männer. das handy das du in der hand hältst, das es dir ermöglicht unfug ins netz zu schreiben haben männer entwickelt. zeig mal ein bissi mehr dankbarkeit

Warum sollte es eines geben, wir sind auf Kooperation angewiesen???