Wer hatte schon mal ein Gips?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja will ach mal wieder 48%
Ja hatte ein - nie wieder 20%
Nee aber will 16%
Nein will auch nicht 16%
Paddi906  14.04.2022, 23:33

Ja 👍

hatte schon oft nen Gips 😀 ist immer wieder nice … hätte gerne mal wieder einen

woher kommst du?

Benjahl
Fragesteller

Kannst ein haben kein Problem

bist aber inaktiv 🙈

9 Antworten

Ja hatte ein - nie wieder

Hatte schon mehrmals Gipsverbände, aber für mich ist das keine Frage, die ich mit „ich will“ oder „ich will nicht“ beantworten kann. Ein Gips ist nun mal ein Mittel zum Zweck (Verletzung heilen), da geht’s für mich dann nicht darum, ob ich das will. Muss dann halt sein, ist aber auch ok. Bei einer Zahnspange, einem Skoliose-Korsett oder einer Brille fragt man sich ja auch nicht, ob man das will oder nicht😉

Cargnelli  02.08.2022, 01:22

Was hast Du denn schon für Gipsverbände tragen müssen?

Ich habe eine angeborene Stoffwechselerkrankung und eine Begünstigung für Gelenksprobleme. Ich trage durchschnittlich alle paar Monate einen Gips, Orthesen oder bin auf Krücken oder im Rollstuhl unterwegs.

Minzie2002  15.08.2022, 16:36
@Cargnelli

ich hoffe, Du kommst mit dieser Einschränkung einigermaßen klar - ist sicher nicht einfach, so häufig auf solche Hilfsmittel angewiesen zu sein.

bei mir haben 15 Jahre Leistungssport zu einigen Verletzungen und Gipsverbänden geführt geführt. 2x habe ich mit den Arm und 2x den Mittelfuß gebrochen. 1x den Daumen, 1x das Sprunggelenk angebrochen. Die schwerste Verletzung habe ich mir beim Skifahren zugezogen - allerdings nicht auf der Piste, sondern beim Aussteigen aus dem Skibus 😂 Da lag ich mit Schien- und Wadenbeinbruch 2 Wochen im Krankenhaus und bin danach 3 Monate mit Gips und Krücken herumgelaufen (am Anfang musste ich sogar einen Rollstuhl benutzen).

Ich bin echt froh, dass ich jetzt schon längere Zeit ohne Verletzungen geblieben er n bin (wobei ich inzwischen auch keinen Leistungssport mehr betreibe).

Nein will auch nicht

Ich persönlich hatte noch nie einen Gips. In der Grundschule wollte ich aber immer einen Gips haben, genauso wie auch eine Brille und eine Zahnspange. Jetzt will ich keins der genannten Sachen mehr haben.

Ja hatte ein - nie wieder

Hatte mir mit 10 mal den rechten Unterschenkel gebrochen als ich von nem Baum gefallen bin. Hatte dann 7 Wochen nen Gips. Fand das jetzt nicht so nice.
Kann mir zum Glück nicht mehr passieren XD.

Ja will ach mal wieder

Hatte schon mehrfach eine Gips.

War immer wieder ein interessantes Erlebnis.

Jetzt habe ich schon eine längere Zeit keinen mehr gehabt, aber würde mal wieder gerne einen zum Spaß tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nee aber will

Ich hatte noch nie einen gips aber wollte immer eine haben weil ich möchte wissen wie sich so ein gips anfühlt. am liebsten würde ich mal bein gips oder arm gips haben.