Mit Gipsbein zur Arbeit?

5 Antworten

Hallo!

Wenn du sowieso nur sitzt, sollte das mit der Arbeit schon okay sein - sofern der Arbeitgeber dem auch zustimmt! Kenne einige, die in Bürojobs auch mit GIps oder diesem Vacostiefel aus Plastik arbeiten, die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" humpelt aktuell auch mit Vacostiefel und KRücken rum und arbeitet damit -----> nur Autofahren geht halt nicht.. aber das ist 'nen anderes Kapitel.

Einen Socken über dem Gips würde ich dir aber allein schon wegen den aktuellen Temperaturen sehr ans Herz legen ----> die Zehen frieren leicht :/ HAtte im Winter 2014 selbst einen Gipsfuß und damals sogar zuhause fast immer einen Socken über den Gips drübergezogen... das hatte nix mit Schamgefühl usw. zu tun, aber es ist total unangenehm bei diesen Temperaturen mit Gips und ohne Socken aus dem Haus zu gehen. Hatte dieses Jahr von April-Juni auch 'nen Gipsfuß, da habe ich ungelogen morgens oder als abends wenn ich manchmal auf Partys ging auch durchaus den Socken übern Gipsfuß gezogen, um das Frieren zu verhindern ;)

Das Hosenbein würde ich zur Bequemlichkeitsverbesserung aus eigener Erfahrung ein Stück über den Gips krempeln oder aber eine dieser dünnen, etwas weiteren Cargohosen anziehen, die hatte ich mir zu meiner Gipsfußzeit auch gekauft weil die nicht so nach Jogginghose aussehen aber mit Gipsbein eindeutig bequemer sind als eine Jeans oder Chino -----> ich kaufte sie mir damals in beige und khaki, da sah dann auch mal ein Hemd ganz cool dazu aus^^ ich trug damals sehr häufig ein aufgekrempeltes Jeanshemd *Lieblingskleidungsstück* zur beigen Cargohose.. war jedoch krankgeschrieben in der Zeit, da ich beruflich recht viel zu Fuß unterwegs bin :/

Ansonsten wünsch' ich dir gute Besserung :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo!

als ich diesen Sommer ein Gipsbein hatte bin ich auch arbeiten gegangen(auch ein Bürojob). Das ging relativ problemlos, allerdings hat mein Gips auch nicht wirklich gestunken.

Und die Zehen kann man ja trotzdem noch waschen, solange sie nicht mit eingegipst sind.

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gipsbein - zehen schwellen an wenn Bein nicht hochgelagert wird?

Hallo,

Ich habe eine trimalleolar Fraktur am Knöchel und seit letzten Mittwoch einen Gips (OP War vor 16 Tagen).

Wenn das Bein hoch gelagert ist, ist alles gut. Nur wenn ich es dann mal runter nehme wenn ich in die Küche oder ins Bad gehe zieht es kurz stark im Bein und meine Zehen schwellen an und werden dunkler - man merkt sozusagen richtig wie das Blut wieder zurückgängig schiesst. Das Ziehen geht schnell wieder weg, quasi nachdem dich das Bein "gewöhnt" hat nach all den Stunden wieder unten zu sein, die Zehen bleiben immer leicht geschwollen.

Ist das nur weil eben das Blut vom hochlegen zurück fliesst also vollkommen normal? Habe mir bis jetzt nie so Gedanken gemacht aber jetzt gelesen dass es eigentlich nicht ok ist wenn die Zehen dunkler werden.

...zur Frage

Erstes Gipsbein brauche Tips?

Ich habe heute morgen ein dickes Gipsbein bekommen. Dieses geht vom knie bis komplett über die Zehen.

Ich darf überhaupt nicht auftreten. Jetzt fällts mir aufgrund meines ersten Gipses relativ schwer zu haus klarzukommen.

Daher benötige ich wertvolle Tips wie ihr folgendes so mit einem Gips gehandhabt habt:

•duschen (habe leider keine Badewanne) • sachen von a nach b im haushalt transprotieren (zb kaffeetasse) • saugen/wischen • ganz wichtig treppe hoch und runter (wendeltreppe)

Gips ist auch leicht feucht von innen darf man da ein bissl föhnen um dieses einigermaßen trocken zu bekomme. (Kunststoffgips) ist ja auch nicht grade das wärmste wetter draußen.

Und wie geht man an Krücken ohne ständig Schmerzen im becken/hüfte und im amderen Bein zu bekommen. (Höhen habe ich schon verstellt -wirkt nicht)

Und wenn ihr noch weitere Tips habt immer her damit. Werde noch länger diesen Monstergips haben.

Ich freue mich über eure antworten

...zur Frage

Darf ich mit Gipsbein Auto fahren, wenn ich eins mit Automatikgetriebe nehme?

Hallo, ich habe seit kurzem rechts ein Gipsbein (Beinbruch und Bänderriss) und der Gips wird noch ein paar Wochen dranbleiben.

Während dieser Zeit bin ich eigentlich krankgeschrieben und muss nicht zur Arbeit, aber Ende Mai findet ein für mich wichtiges, 5-tägiges Seminar (Fortbildung) statt, an dem ich gerne teilnehmen möchte. Das dann allerdings nicht bei uns im Ort, sondern etwas weiter weg. Ich hatte dann vor, täglich morgens und abends mit dem Auto hin und her zu pendeln.

Jetzt mit dem Gipsbein (Unterschenkelgips) kann ich mein eigenes Auto mit Gangschaltung allerdings nicht fahren. Meine Mutter hat aber einen kleinen Stadtflitzer mit Automatikgetriebe. Darf ich mir den dann einfach für diese Zeit schnappen und damit fahren, oder ist das verboten? Zum Gas geben und Bremsen braucht man bei diesem Auto ja doch nur einen Fuß und da wäre das doch optimal. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?