Wer hatte schon einen Greifvogel auf der Hand?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich hatte einen auf der Hand 53%
Nein. Hatte ich nicht 47%
Andere Antworten 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hatte einen auf der Hand

Ich habe das gleiche Hobby. Habe auch schon mehrere Praktika in verschiedenen deutschen Falknereien gemacht. (Ich will keine Werbung machen, daher nennen ich nicht deren Namen)

Als Falkner Praktikant konnte und durfte ich die Vögel auch frei fliegen. Ohne Hilfe.

Falls du mal dazu kommst ein Praktikum in einer Falknerei zu machen wirst du merken wie schön der Beruf wirklich ist. Nämlich wunderbar.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich hatte einen auf der Hand

Eigentlich war es kein Greifvogel, sondern ein Turmfalke. Aber die meisten Menschen stellen die Falken zu den Greifvögeln.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Vögel)
Sophie200519
Fragesteller

Ja. Greifvögel sind per begriff, Greif tötet. Falken sind wie alle Eulen biss töter.....

Nein. Hatte ich nicht

Leider noch nicht. Aber das wäre so, so cool. Generell hatte ich noch nie einen Vogel auf meiner Hand. Dafür bin ich wohl zu ungeduldig und zu ängstlich.

Ich stelle es mir wie einen magischen Moment vor. Nun, vielleicht eines Tages mal. Ich genieße sie weiterhin aus der Ferne.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
Sophie200519
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Nein aber war schon bei einigen Beringungen dabei. Greifvögel gehören in die Freiheit

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Vögel)
Sophie200519
Fragesteller

Grundsätzlich hast du recht. Wilde Vögel haben nichts beim Menschen verloren.

Nein. Hatte ich nicht

Auch wenn ich den Reiz an der Sache durchaus nachvollziehen kann, muss ich das nicht haben. So toll ich Vögel auch finde, mir sind sie am liebsten in freier Wildbahn. Da kann ich sie dann in aller Ruhe mit den Fernglas beobachten.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter