Was genau ist ein Harris Hawk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du ein schönes Portfolio dieser Art - Wüstenbussard.

http://ibc.lynxeds.com/species/harris-hawk-parabuteo-unicinctus

Der Wüstenbussard ist nichts dazwischen, sondern etwas Eigenes, halt ein Vertreter der Gattung Parabuteo. Insofern hinkt die Einordnung in die Gruppe der Habichte oder Bussarde. Parabuteo heisst i.w.S. bussardähnlich und das nicht ohne Grund. Eben deswegen haben ja Taxonomen diese Gattung beschrieben, basierend auf maßgeblichen Unterschieden zu den "Altweltbussarden" respektive "-habichten".

MvM