Wer hatt bei so einer Situation Vorfahrt oder wie sollte ich mich einordnen? Ich muss ja Vorfahrt gewähren?
(Bild entfernt)
3 Antworten
Bei der frage gibt es zwei Varianten: die wo die Lösung das Auto und die andere wo die Lösung das Fahrrad ist. Siehst du das Fahrrad im Rückspiegel ist die Antwort Auto. Siehst du das Fahrrad nicht im Rückspiegel ist die Antwort Fahrrad 🤝
Hatte die Prüfung letzte Woche und war so eine „Eselsbrücke“ bei diesem Video
genau. Dann ist die Antwort Auto. Habe ja geschrieben dass es von der Videofrage zwei Varianten gibt. Eine wo das Fahrrad hinter dir zu sehen ist und eine wo es nicht hinter dir zu sehen ist
Solch eine Eselsbrücke hilft für die Prüfung, ist hier aber nicht gefragt, weil es um das Verständnis geht.
du hast keine Vorfahrt, wegen dem Vorfahrt-gewähren Schild
es lässt sich daher vermuten, dass die Vorfahrt für die Fahrzeuge auf der horizontalen Straße Vorfahrt haben, das wäre dann das rote/orange Auto rechts
ajkcdajefiu wünscht dir noch viel Erfolg beim Führerschein!
Danke mein Lieber lernen jetzt erstmal einfach so damit ich die fragen schon etwas drinhabe
Das braune sind Schienen einer Tram, nehme ich an. Da rechts die Baustellenabsperrung zu sehen ist, ist die Bahn also außer Betrieb und du kannst auf den Schienen stehen.
Danach musst du nur das rote Auto auf der rechten Seite beachten.
Was in dem Bild schlecht erkennbar ist: zwischen dir und den Schienen dürfte auch noch eine Straße verlaufen. Hier müsstest du wahrscheinlich den Verkehr von links beachten, aber das kann nicht genau sagen, da man das Schild nicht sieht.
Hä? Das Fahrrad ist doch hinter "mir"...