Wer hat Vorrang auf einen solchen Platz?

3 Antworten

Gegenfrage, warum nicht einfach aufstehen und sich selbst vorne hinsetzten? Ich fahre auch jeden Tag insgesamt eine Stunde Bus und ich verstehe total, dass man nach einem langen Arbeitstag nicht auch noch im Bus stehen will, aber wenn vorne eh ein Platz frei war hätte man sich die Diskusion doch auch einfach sparen können. So seh ichs zumindest, manchmal sollte man auch einfach nachgeben, obwohl der andere vielleicht nicht 100 prozent Recht hat rechtlich geseghen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uff.

Du bist dann auch der Typ Mensch der Schwangere oder alte Menschen stehen lässt.

Klingt mega egoistisch und selbstbezogen.

Sorry, aber sowas ist Asozial.

Du hast noch die Energie zu stehe, und auch wenn du lange gearbeitet hast.

Derjenige ist vermutlich Blind gewesen, somit wäre es das respektvollste und gesellschaftlich richtige gewesen du hättest den Platz freigemacht und dich vorne hingesetzt.

Sowas gehört zum gegenseitigen Respekt.

Ich stehe auch auf, wenn eine ältere Dame oder ein älterer Herr oder jemand der offensichtlich besser sitzen sollte, onwohl ich meinen Platz habe.

Sf192694
Fragesteller

Es waren noch genug andere Plätze frei, der muss nicht unbedingt direkt an der tür sitzen.

LilPeep15112017  13.09.2023, 06:28
@Sf192694

doch, im falle einer Sehbehinderung ist das von großen Vorteil.

Dein Verhalten ist einfach nur egoistisch und selbstbezogen

annie80  16.09.2023, 03:09
@Sf192694

Ohne dich angreifen zu wollen: Dass du das nicht verstehst, kann an deinem Asperger liegen. Es fehlt dir da offensichtlich an Einfühlungsvermögen.