Wer hat Teppich aus Sisal und kann mir etwas über die Haltbarkeit und Materialanmutung berichten?

2 Antworten

Was genau verstehst du unter lange?

Wir haben Teppiche die schon über 100 Jahre alt sind. Der Vorteil hier ist, das man diese waschen kann. Mit Sisal ist das nicht wirklich möglich. Er wird also garantiert nicht so lange halten, wie ein handgeknüpfter Teppich. Aber einige Jahre wird man auch daran Freude haben. Man muss es halt nur irgendwann austauschen und wieder Geld in die Hand nehmen, für was neues.

Also ich kann mich nicht beklagen, habe den Teppich mittlerweile ca. 5 Jahre. Er hat noch keine Abnutzungserscheinungen (liegt unterm Eßtisch) und Flecken habe ich auch immer ganz gut rausgekriegt