sisal: nach fleckbehandlung: helle flecken, wie nachdunkeln?

1 Antwort

Bin wirklich erstaunt, habe vieles gelesen mit Kaffee und Tee, war mir aber zu nass für Sisal....Habe zwei Katzen, viele Flecken und falsche Behandlungen, daher ist um die Flecken herum oft die Farbe viel heller geworden :-(

Grübel, Grübel:

Habe den Kaffeesatz (noch fecht von heute morgen, nicht total nass) genommen, ihn auf die erhellten Stellen gebröselt, gerieben, nicht kreisförmig, diagonal und vertikal (wenig) aus Angst, das es zu dunkel wird, nach drei Minuten wieder abgesaugt (Das Rohr schafft jeden Krümel)

Erfolg: Ein paar Flecken sind total weg!

Werde es sicherlich wiederholen :-)

 - (Teppich, Fleckentfernung, sisal)

Eingetrocknete Alpinaweiß-Flecken im Teppich rauskriegen?

Beim Streichen ist mir leider ein Malheur passiert, die dicken Flecken konnte ich mit einer Rasierklinge vom Teppich "abrasieren", aber leider sind da noch 2 eingesickerte Flecken im Teppich, da lässt sich nichts abschaben. Ich habe es schon mit Seife und warmen Wasser probiert, aber es klappt nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wie bekomme ich Haarfarbe aus dem Teppich?

Leider ist mir Haarfarbe auf den Teppich gekommen, und würde gerne wissen wie ich dies raus bekommen könnte. Gibt es vielleicht irgendwelche Produkte aus der Drogerie oder so die helfen ?

...zur Frage

Wie bekommt man Tusche von der Wand?

Ich habe an an meiner Wand kleine Flecken von Wasserfarbe und habe versucht, diese wegzumache. Das hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee wie ich diese günstig wegbekomme?

Danke im Voraus! ☺

...zur Frage

Woher kommen Ungeziefer im Sisalteppich?

Hatte im Wohnzimmer einen sehr gut gepflegten Sisalteppich,denn ich zusammengerollt hatte,weil ich renoviert habe und dieser in ein anderes Zimmer kommen sollte.Habe diesen nun nach ca. 2Monaten aufgerollt um ihn wieder auszulegen und habe viele kleine Ungeziefer,in Form von Maden oder kleinen Würmern entdeckt.Es war tierisch klein und hat sich bewegt,kann es nicht zuordnen.Woher kommt sowas und was sollte man tun um diese für immer zu entfernen.Denn bei dem Gedanken,dass sowas wieder kommt,möchte ich den Teppich nur ungern behalten?

...zur Frage

Teppich-ähnlich wie Sisal ,Erfahruung?

Hallo! Hab neuen Teppich ins Auge gefasst aber noch nicht entschieden,ob ich ihn nehmen werde. Er ist recht kurz,sieht ähnlich wie Sisal aus u.möchte gerne wissen,wie empfindlich oder ob der pflegeleicht ist??Er ist in kl.Karos angeordnet,sieht optisch echt toll aus!! Weiß jemand,wie man so einen Teppich evt.später mal reinigt u.auf was muss geachtet werden?? Wäre für euren Rat sehr dankbar u.wünsche allen einen sonnigen Tag!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?