Wie bekomme ich Rußflecken von der Tapete?

4 Antworten

Ruß ist meistens Ölhaltig. Versuch es mit ein Bisschen Spüli oder Danklorix.

Mit Lack versiegeln, und anschliessend mit Wandfarbe überstreichen !

Ganz einfach. Versuch es doch mal mit Weißbrot. Am besten geht es mit Toast. Sollte man wie einen Radiergummi verwenden. Habe ich selber schon ausprobiert. Vom Rußfleck auf meiner hellgelben Tapete ist nichts mehr zu sehen.

Ich habe meine Rußflecken mit trockenem Toastbrot entfernt bekommen. Klingt komisch, ist aber so. Mit einem feuchten Lappen wird der Ruß nur eingerieben. Mit dem Toastbrot geht er aber überwiegend ab.