Haltbarkeit Weihnachtsbaum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein frisch gefällter Baum, hält in einer normal geheizten Wohnung gut 6 Wochen durch, wenn er so schnell wie möglich ins Wasser kommt. Dabei ist es wichtig, dass der Wasserbehälter nie ganz leer wird. Wird er ohne Wasser in die Wohnung gestellt, ist er meist nach 2 Wochen hinüber.

Der hält Jahre lang wenn du den mit Haarlack etc. einsprühst gibt eine familie die hat den schon über 10 Jahre istn Weltrekord =)

glasheuler  26.11.2009, 10:06

Vergesse aber für alle Fälle nicht darauf hinzuweisen dass in diesem Falle keine Kerzen leuchten dürfen, sonst ist Weihnachten schon eher....

das ist ganz unterschiedlich, hier müsste man nämlich wissen, wann genau der baum gefällt wurde, ob er ausreichend gewässert wird dann, einen guten standplatz in der stube hat etc. also mein baum sieht meistens bis zu 5 wochen anschaulich aus, selbst wenn er ab der 3. woche bereits anfängt, mehr zu nadeln. wichtig ist halt, dass er tageslicht bekommt, nicht direkt neben der heizung steht und immer gegossen wird