Wer hat schon mal Hund gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 14%
Nein, aber ich möchte es probieren 14%

11 Antworten

Nein

Ich esse aber auch keine anderen Tiere - aus Überzeugung !

Andere Länder, andere Sitten - lies mal diese Bücher hier:

  • "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen - Karnismus. Eine Einführung." von der Soziologie-Professorin Melanie Joy
  • "Sie haben uns behandelt wie Tiere" von dem Reporter, Menschen- und Tierrechtler Manfred Karremann

Den meisten Hunden, Katzen und Affen in Asien wird bei lebendigem Leib das Fell abgezogen - viele sterben erst danach... Durch die Schmerzen und die Todesangst stellen sich die Haare auf - was für besondere "Qualität" stehen soll. Das Fell geht meist als sog. "Kunstpelz" zur Weiterverarbeitung - und für Endprodukte - auch nach Europa !

Um an ihr Fleisch zu gelangen, werden die Tiere ertränkt, stranguliert oder totgeschlagen - so soll das Fleisch besonders zart werden...

In Baden-Württemberg gibt es einen kleinen Ort, der berüchtigt dafür war, - und noch ist - dass die Leute dort Hunde und Katzen gegessen haben. Es wird gemunkelt, dass dies auch heute noch geschieht - natürlich im Verborgenen...

Nun mach dir ein eigenes Bild...

LeonAlex994  29.07.2022, 16:18

🙏🏼
Bin auch Vegetarier

Nein

Jedes Land hat seine eigenen Kulturen. Und in Deutschland gibts ganz sicher keinen Hund zu essen. Hunde sind hier neben Katzen (was eher mit der Pflege zu tun hat) unsere bieliebtesten Haustiere. Nichts wäre unpassender als sowas. Man würde solche Restaurants hier auch extrem anfeinden,weil damit kaum einer einverstanden wäre.

Nein

Ich esse kein Fleisch und daher möchte ich auch keine Hunde essen. Zu meinen Hunden habe ich eine emotionale Verbindung. Sie sind Familienmitglieder und ich würde, wenn ich Fleisch essen würde, natürlich keine Verwandten meiner Familienmitglieder essen.

Ich könnte auch keine Kaninchen, Hühner oder Tauben halten, selber schlachten und essen.

Reisemonster
Fragesteller

https://utopia.de/norwegen-reiterin-isst-pferd-fleisch-160473/
Warum wegwerfen, wenn man es genießen kann?

Flauschy  29.07.2022, 14:03
@Reisemonster

Dass das nicht gut ankommt hätte der Frau klar sein müssen. Hasskommentare und Morddrohungen gehen natürlich gar nicht und Doppelmoral auch nicht.

Charania  29.07.2022, 14:04
@Reisemonster

Finde sowas auch einfach nicht normal. Niemand der sein Tier wirklich liebt, isst es nach dem Tod. Nicht, wenn es nicht ausdrücklich für solche Zwecke gedacht war.

Nein, aber ich möchte es probieren

Es probieren wollen tue ich nicht. Ich brauche es einfach nicht. Es müssen nicht noch mehr Tiere gezüchtet und geschlachtet werden also sowieso schon.

Allerdings halte ich nichts von Doppelmoral. Wenn ich Hühner, Schweine oder Rinder esse, dann kann ich nicht sagen, ne das Leben von nem Hund ist jetzt aber mehr wert. Mit welcher Begründung denn bitte? Weil die niedlich sind? Schweine und Kühe können auch niedlich sein, wenn man mit ihnen Zeit verbringt und sie kennen lernt. (Von Hühnern bin ich noch nicht so überzeugt 😂)

Jedenfalls ist das Leben von allen Lebewesen erstmal gleich viel wert. Natürlich haben bestimmte einzelne Leben für mich persönlich einen Höheren Wert, Familie, Freunde, Haustiere. Eben weil ich sie kenne und liebe. Klar ist das ein wenig egoistisch, aber eben nun Mal wahr. Und zu mindestens steht da keine Doppelmoral hinter, so weit ich das sehe.

Ja

Habe als "Koch" alle Kontinente bereist und Tauben, Spinnen, Raupen, Meerschweinchen, Rinderfett ... und sonstwas gegessen! :-)

Tatsächlich in Vietnam auch Hund (und auch Katze) ...

Allerdings ist Hundefleisch nur eine "Delikatesse", weil das Fleisch extremst "teuer" ist! Habe für Reis mit Hund etwa 6€ bezahlt ... das klingt jetzt "günstig", aber wenn man überlegt, dass die Leute dort nur etwa 200€ im Monat verdienen, dann ist das schon Luxus! :-/