Wer hat Recht? Grammatik?

Koschutnig  29.10.2022, 14:37

Wie kann man anders fragen:"Hast du je die GuteFrage-Richtlinien gelesen, wo auch steht:

'Auf korrekte Rechtschreibung achten' " ?

FreshGrades
Fragesteller

Achten hab ja geachtet aber habe LRS und bin faul also easy

2 Antworten

Warum schreibst du falsch, wenn du es doch richtig weißt? Warum sorgst du dafür, das die Leser Augenkrebs von deiner miserablen Rechtschreibung bekommen? Macht doch dann keinen Spaß, deine Texte zu lesen. Aber an so was denkst du nicht, dir sind die Leser scheißegal, ist ja nur Internet. Internet ist dasselbe wie Brief, man korrespondiert mit anderen Menschen, denen man etwas mitteilen möchte oder mitzuteilen hat. Also behandelt man sie auch wie Menschen und nicht wie ein Vieh, dem man was zum Fraß vorwirft.

Ständig jemanden zu korrigieren ist nicht besonders schön. Aber wenn man an jemanden wie dich gerät, dem andere Menschen am Allerwertesten vorbeigehen, ist das öftere Daraufhinweisen schon angebracht. Vielleicht lernst du es ja noch.

Du hast Recht. Mit Bindestrich passt es.

FreshGrades
Fragesteller

Ja 👍 danke 🙏 wir Supporten uns noch