Wer hat lange Haare?

20 Antworten

Meine gehen bis zur Schulter und sind eigentlich schon viel zu lang. Normalerweise trage ich sie kinnlang und lasse sie dann so drei, vier Monate wachsen. Dieses Mal ist es aber nun schon ein halbes Jahr, was an Zeitmangel, Krankheit und Abwesenheit meiner Friseurin lag. Mal gucken, wann ich das irgendwie mal hinbekomme hinzugehen. :)

Also meine Haare gehen mir zur Zeit ca bis zum Bauchnabel und sie waren auch schon länger, jedoch waren meine spitzen nach einiger Zeit ziemlich kaputt. In meinem Freundeskreis habe ich die längsten Haare, denn alle die lange haare hatten haben sie in der letzten Zeit ca schulterlang abgeschnitten(ist zwar immernoch nicht wirklich kurz aber egal). Die letzten Monaten habe ich mir in den Kopf gesetzt das ich meine Haare nächstes Jahr im Sommer abschneiden möchte, weil mir schon oft gesagt wurde dass mir schulterlange Haare auch sehr gut stehen würden. Diese Woche kam ich aber zu dem Entschluss, dass meine Haare etwas besonders sind und es schade darum wäre sie abzuschneiden,deshalb werde ich sie wohl auf der derzeitigen Länge behalten. Ich flechte mir die Haare im Moment sehr oft und finde es mit langen Haaren einfach viel schöner. Einer meiner Freundinnen hat sich die Haare auch angeschnitten und jetzt kann sie sich kaum noch eine hübsche flechtfrisur machen,da ihre Haare nun einfach zu kurz sind. Ich finde das schade weil ich ihr auch immer gerne schöne Frisuren haucht habe die ihr sehr gut standen. Letztendlich hat sie auch zu meiner Entscheidung beigetragen, die Haare lang zu lassen auch wenn es manchmal etwas unpraktisch ist.

Lg talisa

BeaBeautiful  27.11.2016, 14:18

In meinem Freundeskreis habe ich die längsten Haare, denn alle die lange haare hatten haben sie in der letzten Zeit ca schulterlang
abgeschnitten
Was? Und ich dachte ich wäre in deinem Freundeskreis inbegriffen *schnief* ;D

HDL und stalke dich,

BeaBeautiful

talisa3721  27.11.2016, 17:36
@BeaBeautiful

Bist du ! Ich meine alle die so lange Haare hatten wir ich (y, x, n,... hoffe du weißt wen ich meine)  du hattest ja von Anfang an die Haare etwas länger als schulterlang ;D  hdal und ida

talisa3721

talisa3721  07.12.2017, 21:37

Zur Erneuerung der oberen Antwort ich habe mir meine haare vor etwa einem Monat auf Brusthöhle schneiden lassen also so um die 15-20 cm ab und bin im nachhinein echt froh das getan zu haben. Das mag zwar vielleicht gar nicht so viel klingen aber es ist jetzt schon in einigen sichten unkomplizierter und ich denke dass ich sie beim nächsten Friseur Besuch wohl noch etwas kürzer schneiden werde . Haare wachsen ja sowie so wieder nach ;D

Ich ( w. 12) habe meine Haare bis zum Ohrläppchen. 🥰 War gestern nämlich beim Friseur.

Vorteile von kurzen Haaren:

Haare waschen geht nur 1 Minute

Haare trocknen innerhalb von 10 Minuten ( ohne Föhn)

Die haare fallen auch nicht aus

( Kann mir aber noch kleine geflochtene Mini braids machen)

Ich bin ein Junge und habe meine Haare seit meiner Einschulung wachsen lassen jetzt mit 16 sind die knielang. Ich habe jetzt eine Lehrstelle in einem Gartenbaubetrieb, da hat ein Kollege auch einen polangen Zopf. Wenn mit Motorsägen oder Heckenscheren gearbeitet wird, stecke ich meinen Zopf unter eine "Beutelmütze", so wie es die Rastaträger machen.

meine Haare offen - (Haare, lange Haare)
Lightheart01  05.12.2017, 22:56

krass, sieht man definitiv nicht jeden Tag! Was hat dich dazu bewegt, die so lang werden  zu lassen?:)

Belinda2018  23.10.2018, 16:26

Irgendwie glaueb ich nicht das du ein Junge bist:)

rapunzelma  27.06.2020, 23:01

du hast wundervolle haare. meine sind noch länger

Meine sind etwas über der Schulter. Leider werden sie nicht länger, ist wohl genetisch bedingt.

Lange Haare sind praktisch. Waschen, fönen, kämmen, fertig. Beim Schneiden helfen wir uns gegenseitig. Friseurschließungen interessieren uns nicht.