Hi!

Also vorerst: mach dir nichts draus. Ich weiß zwar jetzt nicht, wo du wohnst und welches Bildungssystem ihr habt, aber 2 4en sind kein Weltuntergang.

Ich habe ebenfalls 2 4en, aber bei mir ist es wesentlich schlimmer, und zwar einmal in Physik (willkommen im Club ;D) und Mathe... ich mein Mathe ist ein Hauptfach daher sollte das eig mehr Drama auslösen aber meine Eltern sind da so solange es keine 5 o 6 ist kann das mal passieren...

Erklär das deinen Eltern. ich mein man kann nicht überall gut sein und außerdem ist es ein HALBjahreszeugnis- das bedeutet du hast ein ganzes halbes jahr (oh, so heißt ein Film, oder XD) Zeit, die beiden Noten auf eine 3 zu bringen ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg,

@BeaBeautiful

...zur Antwort

Hi!

Also ich denke jeder versteht es wenn man nicht unbedingt mit der Mutter darüber reden möchte... ich selbst bin auch so ein Mensch.

Daher kann ich absolut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mein Vorschlag: Mit Freunden geht so was einfacher. Ich war auch vor kurzem mit meiner Freundin shoppen (übrigens hi Talli ;D) und davor hab ich ihr einfach gesagt ich würde ein paar Sachen brauchen und gerne mit meiner Freundin shoppen gehen da hat sie mir etwas Geld gegeben und ich hat mit meiner Freundin unter anderem auch neue BHs gekauft.

Das macht nicht nur Spaß, es ist auch sehr praktisch, da man die eigenen erfahrungen so wirklich besser auffrischen kann ;)

LG und einen schönen Abend noch,

BeaBeautiful

...zur Antwort

Hi!

Ich kann dich voll verstehen. Es ist definitiv nervig und unnötig wenn alles in Ordnung ist.

Allerdings denke ich, dass die Lehrerin wirklich nur helfen will. Sag ihr einfach das nächste mal wenn sie so was in der Richtung sagt, dass alles in Ordnung ist und dass du wirklich zurecht kommst. Sag ihr auch ehrlich dass dich ihre Einmischungen stören.

Im Fall dass es halt wahr ist ist es vllt gut wenn ein Lehrer aufmerksam wird, und dafür kannst du ihr auch danken, aber sag ihr einfach gerade heraus, dass alles in Ordnung ist und du krank warst. Wenn sie immer noch skeptisch ist, hol einen Attest vom Arzt.

LG und alles Gutre,

BeaBeautiful

...zur Antwort

Hi!

Ich habe in Bayern gelebt und zuerst hatten wir das in der 4. Klasse, wo das zum ersten Mal überhaupt so direkt angesprochen wurde (dementsprechend war dann auch die Reaktion :D)

Bei uns gab es dann auch einmal getrennt Unterricht, sodass die Jungs einmal früher Schluss hatten und die Mädels länger blieben sowie anders rum, sodass man dann so aufgeklärt wurde.

Danach folgte in der 6. Klasse im 2. Halbjahr eine "Fortsetzung", und soweit ich weiß geht es dann in der 8. Klasse weiter.

Natürlich kann es sein, dass es bei euch ein bisschen anders ist, aber soweit ich weiß, muss das ungefähr so ablaufen (habe um München herum gewohnt)

LG und ein frohes neues Jahr,

@BeaBeautiful

...zur Antwort

Hi!

Ich würde mir da keine Sorgen machen, die Menstruation kann gelegentlich (besonders in der Pubertät) verschoben auftreten. 

Zudem ist ja noch nicht allzu viel Zeit vergangen..  erst wenn sie nach ca. 2 Monaten nicht kommt würde ich mir Gedanken machen, früher nicht; -)

Also, mach dich nicht verrückt, sodass kann schon vorkommen :) Genieße die Zeit in der du deine Regeln nicht hast :D

Eine schöne Woche und angenehme Feiertage noch!

BeaBeautiful 

...zur Antwort

Hi!

Gott ist definitiv stärker! Er ist allmächtig und hat die Macht über alles. Er hat Luzifer (=der Teufel) erschaffen, und er hat ihn aus dem Himmel verbannt.

Aber da Gott uns die Möglichkeit, uns selbst entscheiden zu können geben will, können wir uns zwischen Gott und den Teufel entscheiden.

Das ist auch der Grund, weshalb es einige Pannen in unserem Leben, schlimme Vorfälle überall auf der Welt und Katastrophen in den Nachrichten gibt: solange wir uns nicht für Gott entscheiden, und zwar eindeutig, hat der Teufel genau so viel Macht in unserem Leben wie er auch.

Und auch wenn man sich für Gott entscheidet, ist das Leben nicht perfekt, da der Teufel durch andere Dinge immer noch Einfluss auf unser Leben und unsere Entscheidungen haben kann.

Perfekt wird das Leben mit Gott im Himmel ;)

LG und Frohe Weihnachten!

BeaBeautiful 

...zur Antwort

Hi!

Hier einige (so finde ich) meeega super tolle Bücher (ich bin w, 14):

- Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

-> Tödliche Spiele (Band1), Gefährliche Liebe (Band2), Flammender Zorn (Band5)

- Selection von Kiera Cass

-> Selection (Band1), Selection- Die Elite (Band2), Selection- Der Erwählte (Band3); Selection- Die Kronprinzessin (Band4), Selection- Die Krone (Band5) (+ noch Nebenbänder)

- Die Bestimmung von Veronica Roth

-> Die Bestimmung (Band1), Die Bestimmung- Tödliche Wahrheit (Band2), Die Bestimmung- Letzte Entscheidung (Band3)

- Das Juwel von Amy Ewing

-> Das Juwel- Die Gabe (Band1), Das Juwel- Die weiße Rose (Band2), Das Juwel- Der schwarze Schlüssel (Band3)

- Die Liebesgeschichte von Cassia und Ky von Ally Condie

-> Die Auswahl (Band1), Die Flucht (Band2), Die Ankunft (Band3)

Wenn deine Cousine romantisch veranlagt ist oder zumindest abenteuerliche Bücher mag, dann wird da definitiv was für sie da sein ;)

Ich mag alle, aber meine Lieblinge sind Die Tribute von Panem und Selection... Einfach nur klasse, muss mal gesagt sein. Aber alle andere Vorschläge kommen ebenfalls vom Herzen, also... dann mal ran an den Speck ;)

LG und schon einmal vorträglich frohe Weihnachten!

BeaBeautiful

...zur Antwort

Hi!

Ja, wenn du ein Kindle hast, dann funktioniert das mit einem Samsung Ladekabel ;)
Wenn du es in den Urlaub mitnehmen möchtest, würde ich es aber an deiner Stelle noch zu Hause ausprobieren, bevor es doch nicht geht :D
Außerdem nicht mit Gewalt versuchen, bevor dann dein Kindle kaputt ist!

Aber eigentlich müsste das gehen, bei mir zumindest hat es geklappt ;)

LG, einen schönen Abend und vorträglich wundervolle, angenehme Feiertage!

@BeaBeautiful

...zur Antwort