Ich möchte Heute Nacht für eine Prüfung lernen, doch das darf niemand merken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi!

Also ich denke es wird schwer sein dir zu helfen aber ich versuche es trotzdem.

Wohnst du bei deiner Familie? Bist du Schüler oder Student?

Wenn du keine oder wenige Geschwister hast, könnte es dir vielleicht helfen, wenn du auf der Toilette lernst... vorausgesetzt, da wachen nicht alle 5 Min Familienmitglieder auf und wollen aufs Klo.

Ansonsten noch mit Taschenlampe im Bett, wenn du Schritte hörst Lampe aus. Leg deine Sachen auch so hin, dass sie nicht weiter auffallen oder dass du sie schnell mit deiner decke zudecken kannst oder sonst was. Am einfachsten ist es, wenn du dabei dein Handy benutzt und die Sachen kurz abfotografierst, dass dauert ja kaum eine Minute... also abhängend davon wie viel du lernen musst.

Allerdings denke ich auch, dass ausreichend Schlaf mindestens genau so wichtig ist wie gelernt zu haben, dennoch denke ich, dass du deine Situation am Besten einschätzen kannst.

Viel Erfolg beim Lernen und bei deiner Prüfung morgen!

BeaBeautiful

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
22.01.2017, 22:41

Ich bin Schülerin, 16 Jahre alt und wohne bei den Grosseltern. Ich habe ein eigenes Badzimmer. Meine Grossmutter wird vermutlich bis 2 Uhr wach bleiben und sie ist sehr neugierig und würde sofort schauen gehen, wenn ich die Türe aufmachen würde. Meine Grosseltern gehen manchmal an meiner Türe vorbei und könnten deshalb das Licht sehen.

0

Naja bist Du denn auf Dauer glücklich mit dieser Strategie? Gutgehen wird das bestimmt nicht immer.

Es wird bestimmt keiner etwas dagegen haben, wenn Du lernst. Solltest Du Probleme mit Deinen Eltern haben, dann sagst Du eben, ich kann spät abends am besten lernen und merken, das habe ich für mich herausgefunden.

Wenn Du gute Noten haben möchtest, sollte man natürlich schon eher anfangen mit dem Lernen. Für mich wäre so eine Strategie purer Stress...

http://www.studienstrategie.de/konzentration/biorhythmus-leistungskurve/



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehen deine Eltern von außen an deiner Zimmertür, wenn das Licht an ist, oder wie meinst du das?

Ich empfehle eine gute Taschenlampe, die du hinstellst/aufhängst/so präparierst, dass du lesen kannst.

Oder eine Kerze anmachen, die strahlt auch nicht so viel Licht aus, wie das Zimmerlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
22.01.2017, 22:35

Man sieht, wenn das Licht an ist.

0

Kannst ja deine Tür zumachen und ganz leise sein, oder eine kleine Lampe unter die Decke nehmen und unter der Decke lernen. Aber aufpassen dass nichts anbrennt ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bettdecke vor den Türspalt legen, Taschenlampe nutzen und leise lernen.

Achja: Beim nächsten mal etwas
früher anfangen zu lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun du könntest unter der Bettdecke mit einer Taschenlampe lernen oder mit einer Stirnlampe.

Mit freundlichen Grüßen Nara01

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google. Oder mach von deinem Handy die Taschenlampe am und hohl deine Sachen mach von jedem Blatt ein Foto mit Blitz und lern vom  Handy aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Taschenlampe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abfotografieren und vom Handy aus lernen ( geht auch im Bett)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?