Sind polange Haare zu lang? Wo ist die Grenze?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich bin ein Verfechter von sehr langen Haaren. Polange Haare sind zwar selten, aber nichts ungewöhnliches.  Aber tragen musst Du Deine Haare, nicht ich. Deshalb solltest auch Du ganz allein entscheiden, welche Länge Dein Haar hat.

Wenn Du Mut und Lust auf eine radikale Änderung hast, dann schneide sie ab. Klar, dass man bei so einer Entscheidung auch auf sein Umfeld hört. Wenn aber jemand pauschal keine langen Haare mag, dann wird er Dir auch einen Rat in diese Richtung geben.

Ein Vorteil von langen Haaren ist, dass es wesentlich mehr Variationsmöglichkeiten gibt.

Polange Haare sind sicher eher ungewöhnlich, aber ein zu lang gibt es generell sicherlich nicht. Es gibt sicher genug, die es so lang mögen und die meisten mögen generell eher längere Haare an Frauen.

Auf der anderen Seite stehen manche auf kürzere Haare, gibt sogar welche, die stehen auf ganz kurze Haare bei Frauen, aber auch das ist dann schon eher selten.

Was du nun machen sollst, dass kann ich dir schwer sagen. Gefällt es dir, mit den langen Haaren, dann lass sie so, unabhängig davon, was andere sagen. 

Möchtest du aber einfach mal was neues Ausprobieren, oder ist der der Pflegeaufwand zu groß, dann schneid sie ab ;-) Die Entscheidung musst aber einzig und allein du treffen. Du musst dich später damit wohl fühlen, nicht die anderen ;-)

Ich als männlicher Jugendlicher kann dir nur sagen solange es dir gefällt lass es so. Falls es dir gefällt aber dein Umfeld( Lebenspartner, Familie und Freundeskreis) davon nicht sehr überzeugt ist, solltest du mal über eine neue Frisur, Farbe oder Länge nachdenken. Hoffe ich konnte helfen LG Andi

Nasty98 04.07.2017, 14:31

Genau deshalb denke ich über eine Veränderung nach. Ich habe seit ich denken kann sehr lange Haare. Ich habe jetzt schon öfter aus meinem Freundeskreis gehört dass mir eine Veränderung sicher gut tun würde. Die sind allerdings auch nicht unvoreingenommen. Deshalb wollte ich hier mal fragen wie es neutrale Beobachter sehen.

1

Wie ich dir bei deiner ersten Frage geschrieben habe, empfehle ich dir mal was Anderes. Wie lange Haare zu lang sind ist anssichtssache. Mir persönlich gefallen so lange Haare überhaupt nicht. Sieh dich mal um; die meisten Mädels haben einfach nur lange Haare. Wer ist der Hingucker? Das Mädel mit der frechen Kurzhaarfrisur! Das ist aber nur meine Meinung. Was du nun machst ist und bleibt alleine deine Entscheidung. Lass hören was du machst oder gemacht hast. Viel Mut von meiner Seite! 

Ich finde solange sie gesund und gepflegt aussehen, ist es nicht schlimm. Generell sehen solche langen Haare aber nur bei eher großen Frauen gut aus, aber gut auch das ist Ansichtssache..

Jeder macht mit seinen Haaren, was er will. Ich hätte auch gern mal richtig lange Haare, aber sobald die länger sind, stören die mich einfach nur, dann wird wieder eine 7mm Frisur fällig. Zur Zeit überleg ich sie mir blau zu färben.

Schon überlegt einen Blog zu deinen Haaren zu machen oder YT (Frisuren, Haarpflege, Schnitt etc...)?



Nasty98 04.07.2017, 14:28

Für einen YT Blog fehlt mir leider die Zeit. Ich glaube da gibt es auch schon so viel Auswahl, da braucht es keinen weiteren Blog. Trotzdem vielen Dank dass du es mir zutrauen würdest.

1

So etwas wie zu lange Haare gibt es gar nicht.

ich finde lange Haare unmodern. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Nasty98 04.07.2017, 14:26

Wieso sind lange Haare unmodern? Dafür tragen aber sehr viele Mädchen/Frauen lange Haare.

1

trag deine haare, wie sie DIR gefallen.. DIR müssen sie gefallen, nicht uns.

Was möchtest Du wissen?