Schöne Kurzhaarschnitte?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon viele schöne Kurzhaarfrisuren. Die Frage ist natürlich was du unter "kurz" verstehst. Was "schön" ist sieht auch jeder und jede anders, die Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden. Ich würde bei kurz hier jetzt eher an recht kurzen Bob oder Pixie mit undercut und so denken. Andere sehen kurz schon bei gut kinnlangen Schnitten. Zu was tendierst du, würde natürlich eine Auswahl an Beispielen erleichtern. Ein paar Beispiele vom Pixie mit undercut bis zu einem gut kinnlangen Bob...

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur, haare kurz)  - (Haare, Frisur, haare kurz)  - (Haare, Frisur, haare kurz)  - (Haare, Frisur, haare kurz)  - (Haare, Frisur, haare kurz)

Wenn ich jetzt die Dame mit den roten Haaren sehe, hätte ich glatt Lust, mir genau die Frisur wieder schneiden zu lassen! :D

@Mila175

Ist auch wirklich eine tolle Frisur. Warst du nicht zufrieden damit oder warum hast du sie dann nicht mehr so schneiden lassen?

@23andi

Ich wollte sie einfach wieder wachsen lassen. Meine Frisur hängt von Lust und Laune ab.

Oben der erste Haarschnitt wäre der richtige für meine Tochter.

@BeateP60

Das ist schon kurz, aber ein richtig schöner Pixie. Suchst sie eine Kurzhaarfrisur? Dann soll sie's ruhig machen.

@23andi

Sie ist da sehr experimentierfreudig und der Haarschnitt würde ihr bestimmt gefallen.

@BeateP60

Dann zeig ihr einfach das Bild. Wäre bestimmt eine schöne und modische Frisur.

@23andi

Auf sowas steht sie. Sie hat bereits einen Kurzhaarschnitt. Ich werde ihr die Fotos auf jeden Fall zeigen.

@BeateP60

Dann wäre die Veränderung ja auch nicht mehr so groß. Für den Sommer wäre die Frisur bestimmt ideal. wobei ich die vierte oben auch recht schön finde.

@23andi

Mir persönlich würde ehrlich gesagt keine davon gefallen. Meine Tochter steht aber auf sowas. Hat halt jeder einen anderen Geschmack.

@BeateP60

Jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so. Ich (m) finde aber solche Frisuren recht toll und finde es auch super wenn Frauen sich zu sowas trauen. Müssen nicht alle nur lange tragen. Ich habe selbst auch schon einiges probiert. Hatte auch schon so kurze Bobs wie der vierte, stand mir echt gut. Zur Zeit habe ich längere Haare, stehe selbst mehr darauf - die aber nach einem schlechten Privatschnitt hinten nun ziemlich kaputt sind. Daher werde ich mir sie demnächst wieder deutlich kürzen lassen müssen.

@23andi

Ich gebe dir vollkommen recht. Jeder soll tragen was er/sie mag, egal ob kurze oder lange Haare. Zum anschauen finde ich solche Haarschnitte auch spannend, nur für mich selbst wäre es nichts. Dafür bin ich wahrscheinlich eh schon zu alt.

@BeateP60

Hast du eigentlich deiner Tochter inzwischen die Frisuren mal gezeigt. Was meinte sie dann dazu, oder trägt sie schon was davon?

Frisuren sind oft auch von der Gesichtsform bedingt. Deshalb rate dir am besten zu einem Friseur zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Die Profis haben diesbezüglich viele Vorschläge.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwar eine Menge schöner Kurzhaarfrisuren, aber du solltest wissen das das Styling der meisten Kuzrhaarfrisuren aufwendiger als bei Langhaarfrisuren ist.

Ansonsten kommt es drauf an was dir gefallen würde.

Ich hatte eine zeitlang einen Pixie Cut und noch länger einen Undercut. Ob dir das steht, hängt aber von deiner Gesichtsform ab. Und noch viel mehr, vom Frisör. Frauen schöne Kurzhaarfrisuren zu schneiden, schafft nicht jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie wärs mit nem bob. find ich richtig schön. und mit dem kann man auch paar süße frisuren machen. oder wie jenifer lawrence mal hatte vielleicht