Wer hat Japan entdeckt?

3 Antworten

Über den Zeitpunkt der ersten Besiedlung der japanischen Inseln liegen noch keine exakten Erkenntnisse vor, sie begann vor ca. 30.000 Jahren. [2] Auf  Okinawa wurde der älteste Knochenfund eines Menschen entdeckt, bezeichnet als  Minatogawa 1. Vermutlich kamen Menschen aus drei Regionen nach Japan:
Eine Gruppe wanderte aus der Gegend des heutigen  Sibirien über eine  Landbrücke vom asiatischen Festland nach  Hokkaidō ein. Die Wanderung dieser so genannten Nordgruppe ist heute archäologisch und genetisch recht gut belegt.
Eine zweite Einwanderung erfolgte ebenfalls über eine Landbrücke von der  Koreanischen Halbinsel nach Zentraljapan.
Der Süden Japans wurde von Menschen aus Südostasien auf dem Seeweg erschlossen. Bei diesen Siedlern handelte es sich um Angehörige der  austronesischen Völker. [3]
Die Landbrücken verschwanden nach der letzten Kaltzeit vor etwa 20.000 Jahren. [4]

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Japans#Fr%C3%BChe_Geschichte]

SeiEhrlich2020
Fragesteller

entdecken Vb. ‘Unbekanntes, Verborgenes auffinden’, mit Dativ auch ‘jmdm. etw., sich offenbaren’, ahd. in(t)thecken (8. Jh.), mhd. endecken, mnd. en(t)decken ‘aufdecken, entblößen, erkennbar machen, offenbaren’, mnl. nl. ontdekken ‘auf-, abdecken, offenbaren, auffinden’. Die Präfixbildung (s. ent-) zu dem unter decken (s. d.) dargestellten Verb bezeichnet zunächst im konkreten Sinne das Abnehmen einer Bedeckung (so nl. noch heute, im Dt. bis ins 18. Jh.), doch zeigt bereits das Ahd. metaphorischen Gebrauch ‘enthüllen, offenbaren’. Die in der Gegenwart vorherrschende Verwendung ‘durch Auffinden von Unbekanntem das Wissen über die Welt erweitern’ ist seit dem 16. Jh. nachzuweisen. Dazu Entdecker m. ‘wer Unbekanntes auffindet’ (17. Jh.), vorher ‘Abdecker, Schinder’ (15. Jh.); Entdeckung f. ‘das Auffinden von Unbekanntem’, auch ‘überraschend Aufgefundenes, neues Wissen’, spätmhd. entdeckunge ‘Offenbarung’, mnd. en(t)deckinge ‘Anzeige, Offenbarung’.

dnpdnp  08.04.2022, 14:49
@SeiEhrlich2020

Was möchtest du mir damit sagen? Das entdecken ein relativer Begriff ist? So gesehen habe auch ich irgendwann Japan entdeckt da es für mich bis zu einem gewissen Lebensalter unbekannt war. Oder ging es dir um die westliche Kultur? Europa? Oder doch, wann die Menschheit Japan für sich entdeckt hat? Das habe ich ja bereits weiter oben beschrieben.

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@dnpdnp

" relativ " - nö - naja - Für Querdenker vielleicht

dnpdnp  08.04.2022, 14:57
@SeiEhrlich2020

Kannst du das auch erklären oder kommt von dir nur destruktiver Blödsinn?

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@dnpdnp

In meinen Augen ist es nicht ersichtlich, warum Du die Definition für das Entdecken nicht findest. Daher sehe ich Dich eher als Ergebnis von destruktiven Blödsinn. So leid es mir tut. 🤥

dnpdnp  08.04.2022, 15:03
@SeiEhrlich2020

Das Problem ist das du die Definition, die du selbst gepostet hast, scheinbar nicht verstehst. Alle anderen die auf deine Frage geantwortet haben sind sich auch nicht sicher was du meinst. Und anstatt dich zu erklären wirst du beleidigend und destruktiv wie ein 12 Jähriger.

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@dnpdnp

Ne ne. Entdeckung ist ein wunderbares Wort. Da stimmt alles.

dnpdnp  08.04.2022, 15:06
@SeiEhrlich2020

Ja, das haben wir durchaus verstanden... wir drehen uns im Kreis. :D Du hast nur dein eigenes Verständnisproblem noch nicht begriffen.

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@dnpdnp

Ne. Das hast Du gar nicht verstanden. Ganz und gar nicht. Voll daneben.

dnpdnp  08.04.2022, 15:08
@SeiEhrlich2020

Weißt du, du bist wirklich süß. Entweder ein semiprofessional Troll oder einfach etwas... minderbemittelt und begriffsstutzig.

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@dnpdnp

Ich liebe die Entdeckungsgeschichte. Es handelt von Helden und Mutigen. Ich glaube es stört dich bloß, dass sich darunter kein einziger Deutscher ist. Und deswegen machst Du auf "Nix Verstehe"! Und deinen Narrativ hier dabei so zu vertreten macht Dich in meinen Augen zu einen elenden Lügner und Nazißten oder Jemand der zu blöde ist seine Sprache anzuwenden!

Was meinst du?

Wer die ersten Menschen waren, die Japan besiedelten?

Matthwe Perry war es, der 1853 die Isolation der Edozeit bzw. des Tokugawashogunats zwanghaft beendete und Japans Häfen öffnete.

LG