Wer hat in eurer Familie abends das Essen gekocht: Eure Mutter oder euer Vater?
Mich würde das mal interessieren vor allem im Bezug darauf inwieweit alte Rollenbilder immer noch vertreten sind.
Und wenn ihr euch irgendwann selber Essen gemacht habt, ist das schön. Es geht hierbei vor allem um die Kindheit und das Teenageralter.
21 Stimmen
10 Antworten
Niemand. In meinem Elternhaus wurde abends kalt gegessen. Gekocht hat meine Mutter Mittags, als die noch gearbeitet hat da hat meine Oma gekocht.
...allerdings um ca. 2 3 Uhr- und genauer gesagt;
- Tiefkühlpizza
- Ofenpommes
- Kroketten
- panierter fertiger Camembert
und solches Fertigessen. Ich fand das alles als Kind überhaupt nicht verkehrt und seh das auch heute noch so. Warum nicht?
Da mein Vater als LKW Fahrer im Fernverkehr nicht jeden Abend Zuhause war, hat meine Mutter immer gekocht. Tut sie auch jetzt noch, wobei auch mein Vater ihr ab und an hilft oder ich Mal für beide koche
Meine Oma ! Bei der habe ich quasi gewohnt, weil Ma einen Job als Kurierfahrerin hat,. Bei ihr durfte mich auch mit Mädchenkleidung eindecken und sie hat mir raffinierte Flechtfrisuren gemacht.
Als sie zusammen gelebt haben, haben sie sich abgewechselt.
Als sie sich räumlich getrennt haben, hat dann meistens immer mein Dad gekocht, weil ich nach der Schule immer zu ihm bin
Jetzt, da mein Dad tot ist, kochen entweder meine Mom oder ich, aber meistens koche ich mittlerweile. Kochen macht mir immer mehr Spaß und ich liebe es neue Gerichte auszuprobieren.