Wer hat in eurer Familie abends das Essen gekocht: Eure Mutter oder euer Vater?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Meine Mutter ist Hausfrau und kocht deshalb (fast) immer. 48%
Mein Vater und meine Mutter haben sich abgewechselt. 19%
Meine Mutter arbeitet, hat aber trotzdem (fast) immer gekocht. 14%
Anderes. 14%
Mein Vater kocht (fast) immer. 5%
Mein Vater und meine Mutter haben zusammen gekocht. 0%

10 Antworten

Anderes.

Niemand. In meinem Elternhaus wurde abends kalt gegessen. Gekocht hat meine Mutter Mittags, als die noch gearbeitet hat da hat meine Oma gekocht.

Meine Mutter arbeitet, hat aber trotzdem (fast) immer gekocht.

...allerdings um ca. 2 3 Uhr- und genauer gesagt;

  • Tiefkühlpizza
  • Ofenpommes
  • Kroketten
  • panierter fertiger Camembert

und solches Fertigessen. Ich fand das alles als Kind überhaupt nicht verkehrt und seh das auch heute noch so. Warum nicht?

Meine Mutter arbeitet, hat aber trotzdem (fast) immer gekocht.

Da mein Vater als LKW Fahrer im Fernverkehr nicht jeden Abend Zuhause war, hat meine Mutter immer gekocht. Tut sie auch jetzt noch, wobei auch mein Vater ihr ab und an hilft oder ich Mal für beide koche

Anderes.

Meine Oma ! Bei der habe ich quasi gewohnt, weil Ma einen Job als Kurierfahrerin hat,. Bei ihr durfte mich auch mit Mädchenkleidung eindecken und sie hat mir raffinierte Flechtfrisuren gemacht.

Mein Vater und meine Mutter haben sich abgewechselt.

Als sie zusammen gelebt haben, haben sie sich abgewechselt.

Als sie sich räumlich getrennt haben, hat dann meistens immer mein Dad gekocht, weil ich nach der Schule immer zu ihm bin

Jetzt, da mein Dad tot ist, kochen entweder meine Mom oder ich, aber meistens koche ich mittlerweile. Kochen macht mir immer mehr Spaß und ich liebe es neue Gerichte auszuprobieren.