Wer hat Erfahrungen mit einem Satch Rucksack 9 Klasse?

3 Antworten

Kommt immer auf den eigenen Charakter an. Und in dem Fall aufs Geschlecht. Mädchen wechseln früher den Schulrucksack, während viele Jungs einen Ranzen wie den Satch länger benutzen. Peinlich ist es mit Sicherheit nicht, aber dumme Fragen könnten durchaus kommen, wieso man keinen angesagten Rucksack anderer Marken nutzt.

Kenne aber einige Mädchen, die sich wegen des Tragekonzept eines Satch sich diesen nach Jahren wieder gekauft haben, nachdem man durch billige Rucksäcke und vor Allem Handtaschen massiv Rückenprobleme bekommen hat.

Die Swaps der neuen Satch sind einfach nur eine mehr oder weniger unnötige Spielerei.

Wenn du unsicher bist, kannst du auch einen etwas kleineren Satch Air oder Satch Sleek nehmen. Wirkt nicht so wuchtig wie der Satch Pack oder Satch Match

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der 8. Klasse wird es eigentlich immer peinlicher einen Satch Rucksack zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe

Ich finde die Rucksäcke toll und sehe da keine Altersbegrenzung. Die sind ja nicht mehr auf Grundschul Niveau mit Prinzessin oder Feuerwehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung