Wer hat Erfahrungen mit einem offenen Kaminofen (hängend Focus)

1 Antwort

Diese Antwort ist doch eindeutig als "befangen" zu bezeichnen. Es gibt immer Liebhaber des offenen Feuers und für diese Leute ist das Gerät ein Klassiker an sich, der weltweit hohe Auszeichnungen bekommen hat und auch funktioniert ! Frischluft ist ausserdem für jeden Kamin zu empfehlen / vorgeschrieben .Ein Unterdruckwächter ist bei der Montage einer Ablufthaube(Küche) immer ratsam/vorgeschrieben ! Für die angeblich fliegenden Funken gibt es das Funkenschutzgitter und es riecht nicht nach Rauch, sondern es ist der spezifische Holzgeruch !-Kein Qualm ! Wir sind von diesem Gerät begeistert ! MfG Ursula

überall Risse im neuen Travertinboden

Wir haben kurz vor Weihnachten im kompletten Geschoss helle Travertinfliesen 60 x 60 und 1,5 cm dick verlegen lassen. Kurz nach unserem Einzug tauchten die ersten Risse auf. Manchmal geht ein Riss über eine Ecke, zum Teil gehen Risse nach 3 Seiten sternförmig über die Fliese, dann gibt es wieder Stellen, wo sich Risse ganz gerade über mehrere Fliesen hinweg gebildet haben. Die Risse gehen dabei nicht durch die Fugen. Die Platten sind gespachtelt, die Kanten gesägt und mit Epoxitharzkleber verlegt worden. Wir haben eine Erdwärmeheizung (die kann eigentlich gar nicht zu heiß werden) und es gibt auch keine Risse parallel zu den Heizröhren. Der Estrich weist keine Risse auf. Auch hatte der Estrich sehr lange Gelegenheit zu trocknen. Es ist unser dritter Boden im Neubau. Beim ersten Mal waren die Platten locker, weil der falsche Kleber verwendet wurde (kein Epoxitharz), das zweite Mal war der Kleber nicht vollflächig verteilt worden, so dass sich über sämtliche Platten Spannungsrisse gebildet hatten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann uns jemand weiter helfen? Ach ja, ich bilde mir ein, dass - wenn ich von einer Platte auf die andere gehe - diese schwingt oder die Höhe sich verändert. Jedoch sieht man an der herausgetrennten Fliese, dass sie richtig im Kleberbett liegt und die Fugen sind ja auch okay. Angeblich muss ich mich irren, ich bin aber auch die Einzige, die dieses Gefühl hat. Aber das fiel mir sofort beim ersten Betreten auf und ich würde mich wirklich gerne irren. (Wobei dieses Gefühl natürlich nicht so störend wie die Risse ist.)

...zur Frage

Lagerung von Sperrmüll auf einem offenen (angemeldeten) Anhänger in einem Wohngebiet zulässig?

Ist es zulässig, Sperrmüll auf einem offenen (angemeldeten) Anhänger wochenlang auf der Straße in einem Wohngebiet zu lagern? Es handelt sich um einen gewerbsmäßigen Entrümpler, der ständig seinen Müll vor unserem Wohnzimmerfenster zwischenlagert.

...zur Frage

Mit offenen Haaren schlafen?

Hallo ich weiß nicht ob es besser ist mit offenen Haaren oder mit dutt zu schlafen . Ich habe Angst das die Reibung meine Haare zu sehr strapaziert. Gerne auch Erfahrungen oder Tipps von Profis

...zur Frage

Lüftungsanlage Einfamilienhaus

Hallo, mein Mann überlegt eine Lüftungsanlage in unserem gerade einjährigem Einfamilienhaus ( Bungalow mit Dachbinder ) nach zu rüsten. Nun meine Frage dazu: Lohnt sich das überhaupt? Mit wieviel Kosten ist dies verbunden? Wer hat Erfahrungen damit? Danke für die Infos.

...zur Frage

Luftfeuchtigkeit im Sommer bei permanenter Lüftung durch eine elektrische Lüftungsanlage?

hallo zusammen. seit Letzten Jahr wohnen wir in einer Wohnung, in der es vor unserem Einzug zu Schimmelproblemen bei den Vormietern gekommen war. dieser ist entfernt worden(oberflächlich mit Chlorschimmelentferner-nicht ausgebohrt o.ä.) und es wurde eine elektrische Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eingebaut. im Winter hatten wir es selbst auf niedrigster Stufe sehr sehr trocken (21Grad, 37%) und wir mussten der Gesundheit zuliebe Wäsche in den Räumen trocknen usw. jetzt im Sommer haben wir immer über 60% Luftfeuchte.aktuell 23Grad und 65%. tagsüber steigt die Luftfeuchte auf bis zu 69%.nachts schalten wir die Anlage auf höchste Stufe, um soviel kalte trockene Luft wie möglich reinzulassen.morgens ist es dann bei ca 58%bei gleicher Temperatur. würden wir die Anlage, wie vom Hersteller empfohlen auf mittlerer Stufe laufen lassen permanent, haben wir es wesentlich wärmer und feuchter in der Wohnung.deshalb haben wir uns dieses Prinzip ausgetüftelt, das wir tagsüber und nachts auf unterschiedlichen Stufennlaufen lassen. nun zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung damit?schimmelt es dann trotzden?wir haben erst jede Menge Möbel wegen Feuchte in der vorigen Wohnung verloren, das möchte ich nun vermeiden. hat jemand einen Tipp? vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Offene Beziehung - Kann das trotzdem langfristig funktionieren?

Mein Freund ist jetzt im Nachhinein unerwartet auf meine Andeutungen, dass ich nichts gegen eine offene Beziehung hätte eingegangen. Als ich ihm darauf zu verstehen gegeben habe, dass ich dem wirklich nicht abgeneigt sei, da ich Sex von Beziehung sehr wohl zu unterscheiden wisse, kam er allerdings gleich mit einem möglichen Pärchen aus seinem Freundeskreis, die sich wahrscheinlich darauf einlassen würden. Nicht falsch verstehen. Wir lieben uns. Es geht hauptsächlich darum, sich in unserem Alter (beide Anfang 20) auch noch einmal richtig ausleben zu können.

Einziges Manko ist der Umstand, dass ich den Verdacht habe, dass der männliche Part dieses möglichen Pärchens vermutlich mein Exfreund ist. Ich hab es verabsäumt ihm zu beichten, dass ich diesen „Kumpel“ von ihm schon länger kenne. Ist passiert, will ich jetzt im Nachhinein auch nicht mehr weiter ausdiskutieren.

Nun würde ich gerne euren Rat einholen, ob es beim Ausloten der Grenzen so einer offenen Beziehung in diesem Fall besser wäre es in die Richtung „Partnertausch“ (Ich treffe mich mit dem Mann und er separat mit der anderen Frau) laufen zu lassen, oder es besser wäre, wenn sich alle 4 Beteiligten gemeinsam treffen? Und ob vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit so einer offenen Beziehung hat und wie die Chancen stehen, dass die Beziehung dadurch nicht zerrüttet wird. Beziehungsweise hat ja jemand ein paar Tipps um ein böses Ende zu verhindern.

Schonmal besten Dank, für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?