Wer hat Erfahrungen als Teilzeitkraft beim Lidl?

4 Antworten

Wenn du dich dort beworben hast, dann wird man alle deine Fragen dann mit dir besprechen, wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst.

Da heute die Läden abens länger aufhaben, werden die Verkäufer in Schichten arbeiten. Also der eine kommt früh und der andere gegen Nachmittag.

Auch Quereinsteiger haben sicher eine Chance, denn du wirst angelernt.

Schreibe dir alle Fragen, die du jetzt noch hast auf und dann kannst du beim Bewerbungsgespräch alles fragen. Dann vergisst du nichts.

Du kannst dir auch einen Notizblock mitnehmen und dir dann dort vor Ort alles notieren, was besprochen wird.

Dann schau dir die Seiten von Lidl im Internet an, denn du willst ja sicher in deine Bewerbung reinschreiben, warum dich dort beworben hast.

Auf den Seiten dort kannst du dir schon mal einige Infos heraussuchen, die für dich wichtig sind, auch wenn du gefragt werden wirst, warum du dich gerade dort beworben hast.

Das zeigt deinem Gesprächsprtner dort zu mindest schon mal, dass du daran unteressiert bist, wo du dich beworben hast.

Schau dir die Geschäftszeiten an, dann weißt du wie du zu arbeiten hast. Entweder mehrere ganze Tage. Und den Rest frei, oder mehrere halbe Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Undzwar, wie die Arbeitszeiten an einem Tag denn wären? Wie viele Stunden pro Tag wird gearbeitet bzw pro Woche?

Alles eine Sache der vertraglichen Vereinbarung. Ansonsten wirst Du nach Bedarf eingesetzt.

Habe ich auch als Quereinsteiger gute Chancen auf eine Übernahme?

Nachdem LIDL auch Studierende auf Teilzeit einstellt, sollte das nicht unbedingt ein Problem darstellen.

SerenaHH
Fragesteller

In welchem Zeitfenster könnte man mich denn einsetzen?

wilees  07.02.2020, 15:15
@SerenaHH

Bestimmt der Arbeitgeber --- allerdings kannst Du auch Zeiten angeben, wo Du halt nicht einsetzbar bist.