Wer hat die Scharia geschrieben?

5 Antworten

Die Scharia ist nichts festgeschriebenes, sie bezeichnet vielmehr die Gesamtheit der islamischen Rechtsprechung. Wenn also irgendwo irgendein islamischer Gelehrter ein neues Urteil spricht, gehört dieses zur Scharia. Vergleichen lässt sich das in etwa mit der Rechtsprechung unserer Verfassungsrichter - deren Urteile haben ebenfalls Gesetzescharakter.

earnest  04.09.2016, 06:34

Mit dem Unterschied, dass die Ernennung der Verfassungsrichter nach einigermaßen nachvollziehbaren Kriterien erfolgt, die Ernennung der "Glaubensrichter" jedoch nicht.

Einzelne Verfassungsrichter verkünden keine eigenständigen "Fatwas".

WALDFROSCH1  23.09.2016, 16:59

Wohl kaum ist dies vergleichbar !

Kopfschüttel

nach islamischer Überzeugung niemand. Die ist von Gott gegeben und hat sich bis ins 7. Jahrhundert konkretisiert.

2. versuch...........

dumme menschen, die ihren alten dorfglauben als wahr ansahen und das wort menschlichkeit nicht kannten..............!!!!

wer das wieder meldet, ohne VORHER sich mal gedanken über die unmenschlichen gesetze zu machen, beweist nur, dass ich recht habe............

VORSÄTZLICHE körperverletzung, VORSÄTZLICHER MORD........und noch viel mehr sind durch diese dummen und unmenschlichen gesetze sogar heute noch vorhanden..................!!!!

Abahatchi  04.09.2016, 19:27

Die Wahrheit ist halt schwer zu ertragen, so dasz sie viele nicht einmal lesen wollen und ganz schnell löschen lassen.

Wenn dem so ist, warum löschen sie nicht einfach ihren Irrglauben, dann wäre das Problem ein für alle mal erledigt.

Die Scharia wurde von Menschen festgelegt, die den Islam mit ihrer Tradition vermischt haben.

Besonders intelligent waren die auch nicht, da sie offensichtlich zu doof waren nachzulesen, was z.B. in der Bibel WIRKLICH gescchrieben steht.

So geht es aber mit vielen Dingen in der Scharia. Sie spiegelt größtenteils den IQ eines Regenwurms wider.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Die Scharia ist kein Gesetz das irgendwo geschrieben und verfasst wäre ,wie das Gesetzte etwa in Deutschland sind .

Und wie so  viele irrtümlich meinen .

Die Scharia ist eine Gesetzt ,das aus Koran und Sunnah .Also konkret aus dem  Koran  und Haditen  abgeleitet wird und wird  auch sehr unterschiedlich ausgelegt .

Da macht sie allerdings in der Praxis nicht Menschenfreundlicher !