Wer hat die Pizza erfunden? :-D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pizza, die heutigen Vorstellungen entspricht, soll erstmals am 11. Juni 1889 in Neapel vom Pizzaiolo Raffaele Esposito von der Pizzeria Brandi hergestellt worden sein, der beauftragt worden war, König Umberto I. und seiner Frau Margherita eine Pizza zu servieren

Kurdistanpower
Fragesteller

hilfreichste Antwort!

freezyderfrosch  11.09.2011, 19:51
@freezyderfrosch

Das Schöne ist, jetzt wissen wir auch alle wie die Pizza Margharita zu ihrem Namen kam. Muss echt lieblos gewesen sein vom Mann seiner Alten nur son Käsematsch zu servieren.

Eine arme italienische Hausfrau die nur noch etwas Mehl, ein paar Tomaten und Paprika sowie ein bisschen Käse im Haus hatte.

Kurdistanpower
Fragesteller

Was denn jetzt? Andere haben eine andere Geschichte :/

Die Neapolitaner beim Restekochen.

Kurdistanpower
Fragesteller

Ich meine welche Person.

scherler  11.09.2011, 19:48

@ centauri,

+++ Die Neapolitaner +++

  • na das erzähl mal nen araber...