wer hat die besten Proteinshakes und wie sinnvoll ist kreatin?

3 Antworten

Das mit ESN hörst du wahrscheinlich von Leuten die mit ESN ihr Geld verdienen. Die Firma ist komplett überteuert und betreibt seit längerem sehr fragwürdiges Marketing. Genau wie More, die zum gleichen Konzern gehören.

Wenn du auf den Preis schauen willst, dann würde ich dir HSN oder Bodylab24 empfehlen.

Wenn es um Geschmack geht, dann z. B. Bodybuilding Depot.

Kreatin ist auf jeden Fall sinnvoll. Proteinpulver kann Sinn machen, wenn man sonst Schwierigkeiten hat seinen Eiweißbedarf zu decken oder als Alternative Zutat, anstatt Zucker und Mehl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
celina0504
Fragesteller

hatte mir jetzt mal probeweise was von esn halt geholt weil es im angebot war finde es halt nämlich so auch sehr teuer

Daniel551980  27.02.2024, 15:26
@celina0504

ja ESN ist sehr teuer. Daher würde ich lieber woanders bestellen. Bei den von mir genannten gibt es auch probepakete oder einzelne Proben.

Veganer Protein! Das kann vom Körper am besten aufgenommen werden, von wem spielt da kaum eine Rolle solang es möglichst Bio ist

celina0504
Fragesteller

würdest du eher auf isoclear oder designer whey setzen?

Dexy97  27.02.2024, 17:27
@celina0504

Ich mag beides nicht, was willst du ist die Frage … Masse, Definition usw

Die meisten Firmen wollen mit billigen Supplemente aber guter Werbung hohen Umsatz machen

Kauf dir von kleinen Anbietern Bio Produkte

Daniel551980  27.02.2024, 15:21

Vegane Proteinquellen haben aus verschiedenen Gründen eine im Durchschnitt schlechtere Bio-Verfügbarkeit und sind auch schwerer für den Körper zu verdauen.

Dexy97  27.02.2024, 17:26
@Daniel551980

Quatsch, als ich auf vegan umgestiegen bin sind meine Erfolge so viel besser geworden, und 30 min nach dem Shake trainieren ist garkein Problem

Milch erzeugt eine ungesunde schmierschicht auf dem Magen welche eine nähestoffaufnahme quasi stoppt

Und für Fleisch braucht der Körper sehr viel Energy um es umzuwandeln, zudem die ungesunden Fette

Hallo man kann auch ohne Kreatin Muskeln aufbauen, Sinnvoll ist es nur für den Hersteller viel Geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung