Sind Proteinshakes auf dauer nun schädlich oder nicht?

7 Antworten

Hallo,

ich selbst nutze auch Produkte von ESN und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Dieser Shake sollte als Nahrungsergänzung dienen und insofern Du einfach nur einen Sake nach dem Training zu Dir nimmst, ist das alles andere als schädlich, sondern ist sogar förderlich, da er Deinen Körper ausreichend mit Proteinen (Eiweiß) versorgt.

viele Grüße

Frederike

Wenn du genug trinkst ist es nicht schädlich PUNKT und ich würde es nicht auf Amazon kaufen sondern auf einer richtigen Seite für Supplements

RickySpanish33
Fragesteller

ist doch wurscht ob amazon oder z.B fitmart? ist doch das selbe produkt?

VierterAccIhr  18.06.2015, 16:33

Aber vor kurzem gingen bei Amazon proteinpulvwr Plagiate aus der Ukraine raus ,wie das zu Stande kam ist noch unbekannt

Zu viel Eiweiß ist ungesund, egal ob als Shake oder wie auch immer.

Wenn Du Dich an die Höchstmenge, die auf der Packung angegeben ist hältst, ist es unbedenklich.

Und sonst natürlich auch auf eine ausgewogene Ernährung achten!

Diese Proteindrinks, wie man sie im Sport verwendet, manchmal auch so, die sind schädlich ja. Zuviel Eiweiß ist sowieso nicht gut, dass kannst du im Netz vielfach bestätigt finden. Aber hier habe ich einen Artikel gefunden, den solltest du unbedingt durchlesen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/proteindrinks-ia.html

das ESN designer whey ist sehr guter qualität und du kannst es ruhig trinken, mach dir keine sorgen. Heutzutage wird allem nachgesprochen dass es krebs eregen soll aber so wirklich ahnung hat keiner. Mach Sport, ernähre dich gesund und vor bzw nach dem training ein shake ist gut. viel erfolg :)