Wer hat den Satz „Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.“ geprägt?

1 Antwort

MrAnonymous1
Fragesteller

Für jeden, den es weiter interessiert, ich habe dank der Antwort auch die ursprüngliche Quelle (Mai, 2007) gefunden:

http://www.christianpost.com/news/the-new-tolerance-27459/

(Ungefähr in der Mitte der Seite)

Wer aber damit angefangen hat den Spruch Aristoteles zuzuschreiben, wird wohl ungeklärt bleiben.

Übrigens wer die englische Fassung googelt „Tolerance is the last virtue of a depraved society.“, findet auch die Antwort bei „Yahoo Clever!“.

Leider ist es im Internet sehr einfach falsche Inhalte (bes. Zitate) zu verbreiten.

Anonym20199  23.10.2016, 17:20
@MrAnonymous1

Ja, danke.

Und du hast recht, das Internet wimmelt von falschen Inhalten. Deswegen sollte alles was nicht plausibel erscheint hinterfragt werden.