Soll die Tattooschrift in einer Sprache sein die man selbst kann?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, das ist normal dass ein Tattoo nicht immer in bekannter Sprache gewählt wird 40%
Ja, aufgrund deiner Begründung kannst du das definitiv ! 25%
Grundsätzlich nein, aber aufgrund der Begründung finde ich es in Ordnung. 18%
Nein, auf keinen Fall. Man sollte das Tattoo nach bekannter Sprache wählen! 14%

32 Antworten

Wie du selbst gesagt hast, liegt diese Entscheidung ganz allein bei dir! Wenn du dahinter stehen kannst auch wenn du ihn von einer fremden Person übersetzen lassen musstest und das vielleicht auch gar nicht selbst korrekt aussprechen kannst, dann sehe ich kein Problem darin. Ich würde mir persönlich sowas nie stechen lassen, da ich einfach schon zu viele Schreibfehler (selbst in italienisch etc.) gesehen habe und das ist dann richtig peinlich. Ausserdem will ich ein Tattoo, welches zu mir passt und auf einmal etwas auf Griechisch tätowieren zu lassen, obwohl man zu diesem Land absolut keinen Bezug hat, finde ich auch nicht so sinnvoll.. Aber eben, es ist DEIN Tattoo, nicht unseres!

Nein, auf keinen Fall. Man sollte das Tattoo nach bekannter Sprache wählen!

Ja, das ist leider normal dass ein Tattoo nicht immer in bekannter Sprache gewählt wird, aber es ist eben auch extrem dumm. Am besten ist es man stichelt sich überhaupt nichts in die Haut, am zweitbesten, man nimmt keinen Text, schon gar nicht einen, den man nicht selbst lesen kann.

Das Tattoo soll dich immer wieder an Dein Leitspruch erinnern. Diesen Zweck wird es auch auf griechisch erfüllen, denn du wirst ja kaum plötzlich vergessen, was der Satz bedeutet. Und dass du nicht möchtest, dass das jeder lesen kann, ist nachvollziehbar - also warum nicht. Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass du dir die Antwort schon lange selbst gegeben hast.

Muttersprache oder Deutsch?

Welche Sprache sollte man sich das Kind erst beibringen und warum?

Die Sprache wo sie/er wohnt/geboren ist (Deutsch) oder die Muttersprache (türkisch, griechisch, arabisch, bulgarisch usw.)

...zur Frage

Welche Sprache ist für Engländer schön und wie finden sie ihre eigene Sprache?

für uns ist ja Englisch attraktiv, und für Engländer? Hören die vllt. französisch oder deutsch stattdessen?

...zur Frage

Mit welcher Sprache bevorzugt ihr mit Auslaendern zu sprechen?

Wenn beide Englisch und Deutsch beherrschen

...zur Frage

Auf welcher Sprache denkt man nach, wenn man bilingual aufgewachsen ist?

Meine Freundin ist bilingual aufgewachsen - sie spricht fließend Deutsch und Griechisch. Ich stelle mir immer die Frage auf welcher Sprache sie dann nachdenkt: Deutsch oder Griechisch?!?

Könnt ihr mir die Frage beantworten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

"Ich will und ich werde" auf griechisch?

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage, weil ich dem Internet nicht immer ganz so vertraue. Also, ich würde mir gerne den Spruch "Ich werde" in dem Zusammenhang wie in der Fragestellung tattoowieren lassen. Allerdings auf griechisch weil mir deutsch zu offensichtlich ist. So viel habe ixh herausgefunden: werden - θα Und wie bringe ich das nun zum "Ich werde" ?

Vllt. kann ja jemand helfen. Danke schonmal! :)

...zur Frage

Kurze schöne Tattoosprüche?

Hallo:)

ich möchte mir bald ein Tattoo stechen lassen. Leider hab ich momentan noch gar keine Ahnung was genau. Was ich weiß, ist dass es ein schöner Spruch werden soll.

Habt ihr vielleicht schöne kürzere Sprüche? Egal ob Englisch, deutsch oder sonst eine Sprache.

Danke schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?