Wer hat den Kreisverkehr erfunden?

2 Antworten

Die Görlitzer Drehscheibe, gemeint ist der Brautwiesenplatz als Kreisverkehr, wurde 1899 fertig gestellt. Ab da fuhren Autos in Görlitz im Kreis. Viele Jahre stritten sich New York und Paris, wer weltweit den ersten Kreisverkehr hatte. (1904 und 1907). Inzwischen ist wissenschaftlich anerkannt, dass tatsächlich Görlitz den ersten Kreisverkehr der Welt besaß!

Die Römer.

Bei den Bacchanalien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bacchanalien

Gruß, earnest

luibrand  10.04.2022, 07:42

Die Bacchanalien waren ein berauschendes Fest, (ähnlich dem heutigen Karneval) das durch enthemmenden Alk- und Drogenkonsum 186v.Chr. In einem Skandal gipfelte und vom römischen Senat streng reglementiert , indem 7000 Männer und Frauen hingerichtet wurden. Mit Kreisverkehr hat das wenig zu tun. Schönen Sonntag .