Wer hat das Fabeltier "Einhorn" erfunden?

6 Antworten

Das Einhorn taucht schon im 3. Jahrhundert vor Christus in der Bibel auf. Bei der Übersetzung des AT aus dem Hebräischen ins Griechische tauchte der seltsame Tiername "Re'em" auf, der mit Einhorn übersetzt wurde. Im allgemeinen werden sie als Fabelwesen aus Pferd uns Ziege dargestellt. Es ist ein Symbol für das Gute und für Reinheit.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist kein Fabeltier.

Die gibt's wirklich.

Die haben nur im Lauf der Zeit zugelegt.

Ein Nashorn ist ein Einhorn mit gewichtsproblem

kaufkritisch
Fragesteller

haben die nicht auch zwei Hörner?

Niemand denn es gibt siwas nicht in reallife

Das Einhorn gehört zu den mystischen Tieren, die aus der nordischen Mythologie stammt. Der Ursprung könnte der Narwal sein, der ein großes Horn auf seiner Stirn hat, dass einem Einhorn Hoern sehr Nahe kommt, im Nebel und zwischen den Wellen wirkt es dann wie Einhörner, die in den Fluten schwimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einhorn

Erste Erwähnungen gab es schon Jahrhunderte vor Christus, unter Umständen auf fehlerhafte Übersetzungen und missverständliche Höhlenmahlereien zurückzuführen.

Wer damit anfing ist unmöglich zu sagen.