Wer hat alles noch die Adibreak Adidashose mit den Knöpfen an der Seite im Schrank? Und kann man die heute noch anziehen?

3 Antworten

Früher hieß so was "Warm-Up-Hose", das war mal Ende der 90er und Anfang der 2000er sehr modern, selbst als Alltagskleidung, das sah man damals relativ oft ;-). Diese Hosen gab bzw. gibt es von verschiedenen Marken, nicht nur von Adidas.

Mit dem Wort "Schnellf...-Hose" konnte man übrigens meine Mam wahnsinnig ärgern, als sie wegen einem Gipsfuß öfters so was trug, dazu "Kurzarm über Langarm" wie heute noch bei ihr^^ und eines Tages rutschte ihr das Wort dann selber raus, das war witzig ;-)

Sie hat das Teil übrigens immer noch, wie ich neulich amüsiert festgestellt habe und es müsste das Original von etwa 2004 sein - sie hat zur Zeit einen Vacoped (ein gipsähnlicher dicker Stiefel aus Plastik wegen einer Operation) und trug die Hose letzte Woche mehrfach, als ich sie besucht habe ;-)

Trage was Dir gefällt... 😉 Würde ich nach der Mode gehen, würde ich mich 1. nicht wohl fühlen und 2. Vermutlich wie ne graue Maus rum rennen. Ich habe meinen eigenen Style entwickelt, mehr oder weniger, trage worin ich mich wohl fühle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Die Adibreak ist durch die anhaltende Retrowelle wieder gefragt und trendy. Findet man auch wieder im aktuellen Sortiment von Adidas

https://www.adidas.de/adibreak

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

rotesand  18.05.2025, 13:15

Genau das gleiche habe ich meiner Mam auch gesagt, sie fand es witzig. Muss aber sagen, sie ist generell sehr cool und ich bin echt STOLZ auf sie :-)