Wer glaubt ihr gewinnt die Proteste in Frankreich die Regierung oder die Bürger?

5 Antworten

Die Regierung gewinnt eigentlich immer. Die haben schließlich die ganzen Einsatzkräfte auf ihrer Seite, sowie Fahrzeuge usw.

Wie sollten den die Bürger gewinnen? Was müsste passieren, dass man es als Sieg für die Bürger ansehen könnte?

Noch vor den Krawallen hat Macron gesagt, dass das Verhalten des Polizisten falsch und ungerechtfertigt war, und dass er es verurteilt.

Also, was sollte passieren, damit man es als Sieg der Bürger ansehen könnte?

Erst einmal sind das nicht die "Bürger", sondern aufgebrachte impulsive Teenager.

Zweitens: Hier gibt es keine Gewinner (das ist kein Wettkampf). Wenn überhaupt, dann nur Verlierer.

Das sind keine Bürger, sondern krawallbereiter Pöbel, die den Tod des 17-jährigen als Vorwand nehmen.

Selbst dessen Großmutter hat an die Randalierer appelliert endlich aufzuhören.

Regierung natürlich. Wie immer.

Das sind auch keine Bürger, sondern krawallsüchtige Teenager. Und worauf wollen die eigentlich hinaus, was sind deren Ziele, außer Krawallmachen ?

Hellarmy
Fragesteller

In Frankreich weiß man nicht