Wer gewinnt das Schachspiel zwischen einen der in die Zukunft sehen kann und einem Gedankenleser?

7 Antworten

Der zukunftsheini.

Weil er das Ergebnis schon kennt.

Denn wenn er weiss das er nicht gewinnt dann spielt er nicht.

Er könnte sogar doppelt gewinnen in dem er auf seinen Sieg wettet.😀

Der Gedankenleser dagegen kann quasi nur im Moment reagieren.

Und er ist wie schon erwähnt aufgeschmissen wenn er keinen Plan von Schach hat.

TitusPullo  16.08.2017, 23:17

Du vergisst aber das wenn er die Zukunft kennt, der Gedankenleser sie auch kennt :D

Der, der in die Zukunft schauen kann, sieht seinen Verlust voraus.
Gewinnen tut der, der Gedanken lesen kann, da er die Überlegungen seines Gegners miteinbeziehen kann in seine Strategie.

DaSoziopath  16.08.2017, 21:46

Wenn du alle Bewegungen kennst, brauchst Du nicht mehr denken....

wfihsw  16.08.2017, 21:49

Der Gedankenleser kann nicht gewinnen, Stelle Dir einfach mal vor der Gedankenleser kann gar nicht Schach spielen. Nach einem Zug wäre das Spiel vorbei.

Tamtamy  16.08.2017, 22:56
@wfihsw

Wo ist da bitte die Logik?
Und wie kommst du zu der Prämisse, der Gedankenleser könne kein Schach spielen?

Tamtamy  21.08.2017, 08:38

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Schwierig aber vielleicht der der in die zukunft schauen kann weil er mit absicht an falsche spielzüge denken könnte ;-).

Ich sag´s Dir, wenn Du mir sagst was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei?

TitusPullo  16.08.2017, 21:45

Das Ei natürlich :D

Slothd3mon  16.08.2017, 21:53

Das Ei das wurde auch Wissenschaflich erwiesen. Also wer gewinnt nun