Wer gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

MMA 80%
Krav Maga 20%

3 Antworten

MMA

Also erstens ist hauptsächlich nicht deine Kampfsportart wichtig, sondern es kommt immer individuell auf die Person an bzw. wie diese trainiert.

Bei Krav Maga ist leider meistens viel zu viel unrealistische Selbstverteidigung drinnen, die in echt auch vieles nicht so funktioniert, wie es soll.

MMA dagegen ist darauf spezialisiert, mit relativ wenigen Regeln zu kämpfen. Das heißt sie trainieren keine komischen Messerentwaffnungen oder was auch immer, sondern halt durch Abhärtung und realitätsnahem Training

MMA

Wer krav maga sagt hat absolut keine Ahnung vom Kämpfen und nie einen Schlag ins Gesicht bekommen...ihr könnt jz alle eure wütenden kommis schreiben, ist mir egal, ihr wisst dass es stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
MMA

In einem klassischen Zweikampf zumindest. Der MMA-Fighter trainiert ja schließlich auch nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Lowkickmaster3  19.02.2022, 22:22

Wo soll jemand der krav maga macht denn bitte gewinnen

RagingDemon  20.02.2022, 10:19
@Lowkickmaster3

Stimmt nicht. Es gibt viele Videos auf YT in denen Krav Maga Schüler Sparring machen. Das ist zwar meistens echt schlecht, aber immernoch sparring.

RagingDemon  20.02.2022, 10:57
@Lowkickmaster3

Keine Ahnung wie viele das machen, habe schließlich nicht jede Schule besucht. Aber laut Aussage diverser Nutzer hier liegt der Fokus ja sowieso eher bei Deeskalationstraining und situational awareness. Also ich habe so etwas im Training zumindest nie gelernt. Deshalb kann ich mir schon vorstellen dass das Kämpfen beim Krav Maga kürzer kommt.

Aber was man meistens in Krav Maga Videos sieht ist eben genau das komische Ticken-Spiel das man auch beim Leichtkontakt Karate/Kickboxen sieht. Dementsprechend kann ich mir vorstellen das die dabei einen Vorteil hätten.

Lowkickmaster3  20.02.2022, 11:07
@RagingDemon

Ich war mal beim krav maga für ein halbes Jahr, hab aufgehört weil die nie Sparring gemacht haben. Also das mit dem Schultertippen ist etwas aus dem amateurboxen und das machen wir auch in meinem derzeitigen Verein.

RagingDemon  20.02.2022, 15:48
@Lowkickmaster3

Das meine ich nicht. Aber in allen krav Maga videos sieht man immer leichtkontakt und das der Kampf nach einem Treffer endet. Und es gibt tatsächlich auch solche Wettkampfsysteme.

Lowkickmaster3  20.02.2022, 16:06
@RagingDemon

Lol, das hab ich tatsächlich noch nie gesehen... Glaub wenn es MMA ähnliche Wettkämpfe für km gäbe könnte es echt zu retten sein...

RagingDemon  20.02.2022, 17:46
@Lowkickmaster3

Ja, das hab ich auch in die Suchleiste eingegeben. Kann mir aber gut vorstellen das jemand der Krav Maga trainiert da einen größeren Vorteil hat als jemand der auf Vollkontaktkampfsport trainiert.

Lowkickmaster3  20.02.2022, 19:01
@RagingDemon

Aber krav maga leute machen meines Wissens kein pointfighting und es geht ja um selbst Verteidigung