Wer geht noch Skifahren?

5 Antworten

Ja auch wenn es sehr teuer ist, aber ich gehe gerne Skifahren. Da ich nähe der Berge wohne, brauch ich sonst nichts außer die Tageskarte. Dann gehts

War schon viele Jahre nicht mehr, aber es war auch nie mein Sport. Eher Eislaufen.

Ich nutze kleinere Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten und Schlepper = weniger los, mehr fahren, günstiger. Und gerne Stunden Karten, nach 2 - 4h Vollgas kanns schon mal sein, dass ich genug hab, und die Kraft ausgeht. 4h mit Stundenksrteb, die immer erst neu zählen, wenn du nach Ablauf der Stunde wieder durchfährt, gehen 4,5 h und knapp 10000 Höhenmeter. 5, also 5,5 sind an die 13000. Somit ist Tages Karte selten Option, nutze ich bei Angeboten.

Ich gehe zu unseren ganz kleinen Liftbetreibern, wo ich zwar vielleicht nur einen Schlepplift habe, aber an einem Hang, der von Profis auch mal zum Training genutzt wird, wo ein Skicross Weltcup gelegentlich ausgetragen wird und wo ich unter 20 Euro fahren kann.

  1. Es heißt Skifahren
  2. Bei uns ist es nicht teuer da ich in einem kleinen Dorf wohne.