Schmerzen nach dem skifahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn du es auch schon lange hast, solltest du das mit einem Orthopäden abklären. Hilfreich könnte auch eine Sport-Physiotherapeutin sein. Falls du das schon durch hast, wäre dann eventuell auch der Besuch bei einer Osteopathin sinnvoll. Zur Osteopathie hier noch ein kurzer Text. Alles Gute!

Osteopath:innen bearbeiten in der Regel immer die ganze Person und alle möglichen Strukturen und Verbindungen im Körper (Organe, Knochen, Muskeln, Sehnen, Nerven, Bindegewebe) zusammenhängend. Sie sehen oft Zusammenhänge, die die FACHärzte nicht kennen können. Diplomierte Osteopathen (und nur zu einer solchen würde ich gehen) findest du z.B. über die Seiten der Schulen (z.B.: www.osteopathie.de – dort wohl auch ein eigener Video-Kanal). Auch viele Krankenkassen haben Listen von Osteopathen, bei denen sie eine Beihilfe zahlen.

Am1231311
Fragesteller

Aber sind die nicht sehr teuer?

VinzenzB  08.01.2023, 14:11
@Am1231311

Manche wirklich sehr! Andere wollen nur "normale" Preise. Ich würde mich erst erkundigen, wie viel die Krankenkasse an Zuschuss gibt.

Der Rücken tut mir auch oft nach dem Ski fahren weh bzw ich habe einen Muskelkater. Denke das kommt davon, dass ich da Muskulatur benutze die ich sonst eher nicht benötige.

Die Fußprobleme kommen wahrscheinlich von einem schlecht angepassten Schuh oder du machst vielleicht einfach die zweite Schnalle zu stramm zu?

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre schon sehr lange Ski