Rücken tut nach Ski Schanzen springen weh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du hast bei dem Sprung dein Rücken gestaucht, wann es nicht besser wird geh zum Orthopäden, empfehle dir dein Rücken speziell zu stärken, und die Bauchmuskeln auch,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportverletzungen durch Stauchen der Wirbelsäule sind bei Skispringern relativ häufig. Verschlechtern sich die Rückenschmerzen nach einigen Tagen, statt besser zu werden oder es kommt zu einer Lähmung, sollte ein Hausarzt aufgesucht werden. Früher wurde bei Rückenschmerzen Schonung empfohlen. Doch heute weiß man, dass Bewegung das Beste Mittel ist, um die eingeschränkte Beweglichkeit wieder herzustellen.