Mögt ihr Skifahren?
9 Antworten
Das ist der bescheuertste Sport meiner Meinung nach. Ich weiß es gibt Skipisten.
Aber er ist extrem teuer.
Und man kann sich alle Knochen brechen und ich hab neulich gesehen
Wie viele Skifahrer in verbotenes Gelände fahren.
Sogar über Lawinenkanten. Ohne Rücksicht das was passieren kann.
Schrecklicher Sport.
Reiche Leute schicki micki Getue.
Da kann man lieber Wasserski fahren oder Inline skating.
Ja aber die Siku mit den Lawinen war schlimm. Die Blume ist halt zerquetscht. Das wären dann idioten.
Aber hast du mal was über Lawinen gesehen. Ich sag dir das kann schneller passieren als gedacht. Mein leben riskiere ich nicht wegen bisschen hin und her schliddern
Ich habe eine umfassende Lawinenausbildung und war erst heute wieder auf Lawinenbergungskurs und ja, der Mensch ist manchmal blöd. Der Kursleiter erklärt und erklärt und dann geht man raus, die wichtige Ermahnung ist erst 10 min her und es sind in jedem Kurs Leute, die es völlig anders machen. Im Kurs. Nicht in der Panik einer echten Bergung. Aber man muss sich dem nicht anschließen und kann auch einfach nur was fahren was sicher ist. Skihochtour gehen ist da schon eine andere Hausnummer, da muss das Sicherheitsbewusstsein schon bei der ersten Tourplanung zuhause los gehen und mit dem notwendigen Wissen belegt sein. Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um Pistenskifahren.
Naja trotzdem gefährlich. Und nicht meins. Schon alleine dieses bergab fahren und dann wieder rauf und und und. Die Unfälle sind gar nicht so unbedenklich. Wenn ein ungelernter dir zwischen die hacken fährt kannst voll Vielenbrüche haben. Hat Schuhmacher nicht beim Skiifahren seinen Unfall gehabt.
Der war doch auch sportler.
Schlitten fahren geht jannichm die Kinde haben Spaß. Aber alles andere ist für mich schicki micki
13 Euro für Currywurst mit Pommes an Ski-Imbiss in Oberstdorf: Besucher stinksauer. Stand eben in einer Zeitung nachoj ein weiterer Grund als Tourist nicht dahin zu fahren.
In Spanien sind bei einem Sessellift-Unfall mindestens 30 Menschen verletzt worden. Offenbar hatte sich die Umlenkrolle an der Bergstation aus der Verankerung gelöst - das Seil des Lifts verlor an Spannung. Tagesthemen heute.
😉
Ich fahre gerne. Am liebsten bei schlechtem Wetter, wenn die anderen verzichten. Wenn viele fahren, gehe ich Skitour - weg von den Massen. Alleine ist man da aber auch bei weitem nicht mehr.
Gerade heute habe ich es wieder gehasst. Es waren so unglaublich viele Menschen unterwegs. Normalerweise fahre ich an Wochenenden nicht. Aber heute musste ich wegen eines Lawinenbergungskurses rauf ins Skigebiet.
Ja, fahre sehr gerne Ski, allerdings hasse ich Skipisten mit Massen von Touristen, die glauben Skifahren zu können und oft auch noch jede Menge Alkohol intus haben. Die Folgen sehe ich regelmäßig in der Klinik... Gehe lieber Skitouren auf einsamen Wegen hier bei uns in den nördlichen Kalkalpen oder auf einen ruhigen Loipe auch gerne Langlaufen.
Ich mag speziell Langlauf, doch in den letzten Jahren hatte ich leider nicht mehr so die Möglichkeit es zu machen
NEIN mag ich nicht
Man kann auch kostenbewusst Skifahren. Würden das mehr Leute tun, hätten die kleinen Gebiete, die günstigen Angebote, mehr Zulauf. Wenn alle in die riesen Gebiete wollen, schließen sich halt immer mehr zusammen.
Man kann sich auch zwischen Bett und Toilette alle Knochen brechen und trotzdem geht jeder auch mal vom Bett zum Klo. Es ist keiner gezwungen, über sein Können zu fahren. Wenn jemand das Risiko eingeht, schneller zu fahren als das Tempo, für das sein Können ausreicht, kann man ihm nicht helfen. Wenn jemand aus viel zu hoher Höhe vom Baum springt, ist auch nicht der Baum schuld oder der, der ihn vor 100 Jahren gepflanzt hat. Wenn jemand mit den Inlineskates über eine öffentliche Treppe rauscht und dabei 10 Leute niederfährt, kann der Sport auch nichts dafür.
Und es gibt auch Spaziergänger, die mitten durch eine private Anpflanzung oder geschützte Wildblumen oder ähnliches tappen, es gibt Mountainbiker, die wo durch fahren, wo es der Natur, anderen Menschen oder was auch immer schadet.
Welche Schuld genau gibst Du dem Sport?