Wer findet auch das die melitante veganerin mit ihrer aussage über den "fliegenden gott" und dem "zauberbuch", zuweit gegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich 64%
Ich nicht (warum?) 36%

3 Antworten

Ich

Hallo

Das geht in meinen Augen über das Mass heraus, dass ich tolerieren würde.

Ich hätte sie rausgeschmissen. Man kann seine Meinung haben und auch vertreten - Menschen muss man dabei aber nicht verletzen oder darstellen wie wenn sie nicht ganz Hundert wären.

Man kann Menschen auf andere Weise die Meinung sagen.

Liebe Grüsse ☀️

Timmylol860
Fragesteller

Es gibt noch etwas wichtigeres als menschen nicht zu verletzen, und das ist nicht so etwas abwertendes über gott zu sqgen

JasminBruehl  15.08.2023, 10:20
@Timmylol860

Schau mal, ich verstehe was du meinst und sehe das genau so. Allerdings zwinge ich es niemandem auf, an Gott zu glauben - jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn's dann vor den Schöpfer geht.

Und wenn sie nicht an Gott, so kann sie doch wenigstens respektvoll sprechen. Somit achtet sie diejenigen die glauben und denjenigen, den sie jetzt hier sonstwie dargestellt hat.

Timmylol860
Fragesteller
@JasminBruehl

Ich zwinge ja auch niemanden aber sowas geht ein bisschen zu weit was die gemacht hat. Dir by the way auch noch n schönen tag

Ich nicht (warum?)

Die soll halt ihre Meinung haben.

Wenn du dich darüber aufregst und das im Netz verbreitest, spielst du ihr auch nur in die Karten. Das gibt ihr eine gewaltige Ladung gratis Werbung und sie wird weiter polarisieren.

So funktioniert das Internet.

Timmylol860
Fragesteller

Ik aber es ging schon ein wenig zu weit, ein bisschen sehr viel zu weit

Ich

Das ist Blasphemie und das geht deutlich zu weit!

Auf Tierleid hinzuweisen und auf das Essen von Fleisch zu verzichten, finde ich total in Ordnung und vorbildlich.

Aber vegetarische Ernährung ist sogar nachhaltiger als vegane: Eine Studie zeigt, was viele Veganer nicht wahrhaben wollen